23.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Europas Medienwelt tanzt
in Gütersloher Stadthalle

Landespresseball NRW 2007 mit Johnny Logan und ABBA-Show

Gütersloh (WB). Die »Macher« des Landespresseballs NRW 2007, der mit mehr als 1000 Gästen am Samstag, 13. Oktober, in allen Sälen der Stadthalle Gütersloh stattfinden wird, haben sich in diesem Jahr - in dem die Mediengala zum vierten Mal in Folge in der Dalkestadt vom Journalistenverband OWL durchgeführt wird - ganz große Ziele gesetzt.
»Europa trifft sich in Westfalen. . .« wird an diesem Abend das Ballmotto lauten. Repräsentanten aus gleich mehreren EU-Ländern haben bereits angekündigt, sich in Gütersloh ein Stelldichein zu geben. Schirmherr ist NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers.
Der großen Bedeutung des Landespresseballs gemäß werden die Gäste aus Nah und Fern auf gleich drei Bühnen ein internationales Unterhaltungsprogramm live erleben können, das wieder einmal Karin Südmeyer und Wilfried Burmann als langjährige Organisatoren in den vergangenen Wochen zusammengestellt haben.
Top-Star ist dabei ganz gewiss Sänger Johnny Logan aus Irland. Logan kommt als zweimaliger Sieger des »Grand Prix Eurovision« zur Mediengala. Mit dem Welttitel »WhatÕs Another Year« gewann der irische Sänger mit der geschmeidigen und zugleich kraftvollen Stimme das erste Mal (Den Haag), das zweite Mal mit dem Song »Hold Me Now« (Brüssel). Aber bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei: Schließlich siegte Johnny Logan noch einmal beim Grand Prix, und zwar mit dem Titel »Why Me« (Malmö) - dieses Mal allerdings nicht als Interpret, sondern als Komponist. Begleitet wird der Stargast vom Orchester »Flavius & Eurosound«. Die Musiker sind »internationale Klasse«, können sie doch mit Tourneen durch ganz Europa sowie die USA und Engagements -Êzum Beispiel beim Frankfurter Opernball - oder bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises aufwarten.
Einen musikalischen Knaller gibt es beim diesjährigen Landespresseball auch auf der zweiten Bühne: »ABBA4U - die ABBA Revival Show«. Das sind vier Vollblutmusiker, die es schaffen, das Flair, die Show und das Gefühl der Siebziger herbeizuzaubern. »A4U« stehen in den Outfits von damals auf der Bühne. Ute (Agnetha), Lutz (Björn), Frank (Benny) und Simone (Annafried) singen die großen Hits von ABBA von »Mamma Mia« über »Waterloo« und viele andere Welterfolge bis hin zu »Dancing Queen«. Ihr jüngster Erfolg: Die Auszeichnung mit dem »Revival Award« von RTL in Luxemburg für die »beste Oldie-Show der vergangenen zehn Jahre«.
Weiter im Programm: »Dayami & Company«, die neben »Flavius & Eurosound« zum Tanz aufspielen werden, sowie die bekannte Tanzformation »New Generation«, die den Güterslohern bekannt sein dürfte, hat sie doch schließlich ihre Wurzeln in der Dalkestadt. Die Moderation übernimmt Kerstin von der Linden, bekannt von Funk und WDR-Fernsehen. Und gefeiert werden kann bis in die Morgenstunden: Ab Mitternacht geht dann auf einer dritten Bühne im Kommunikationsfoyer so richtig die Post ab.
Ein Muss beim Landespresseball NRW: die Tombola mit rund 500 attraktiven Preisen (Auto als Hauptgewinn) sowie das Gala-Buffet. Spielerischen Nervenkitzel können die Ballgäste während der Tanzpausen, zum Beispiel im »Gauselmann-Fun-Park«, erleben.
Eintrittskarten für die Galanacht der Medien am 13. Oktober in der sicher wieder festlich geschmückten Stadthalle Gütersloh sollte man sich möglichst früh sichern. Es gibt sie sie bereits jetzt im Vorverkauf, im Ballbüro unter Tel. 0 52 21 / 6 71 09.

Artikel vom 23.02.2007