23.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blaskapelle übt mit
Profi-Trompeter


Etteln (WV). Die Blaskapelle Etteln drückt nächstes Wochenende bei einem Top-Musiker die Schulbank. Der Holländer Freek Mestrini studiert bei einem einen dreitägigen Workshop klassische Konzertliteratur sowie böhmische und mährische Blasmusik ein. Kaum ein Musiker gilt international derzeit versierter auf diesen Fachgebieten als Freek Mestrini, der von 1964 bis 1973 Solotrompeter beim Militärorchester der königlich holländischen Marine und Trompeter beim Opernorchester Rotterdam war. Anschließend spielte er 20 Jahre erstes Flügelhorn in dem erfolgreichen Blasorchester mit Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten.

Bibelwoche gibt
Lebens-Impulse
Bad Lippspringe (WV). Die Ökumenische Bibelwoche in Bad Lippspringe findet vom 12. bis 16. März statt. In diesem Jahr lädt die evangelische Gemeinde ein. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr. Gruppen aus der evangelischen und den katholischen Gemeinden setzen sich zur Zeit mit Texten aus der Apostelgeschichte auseinander, um den Teilnehmern den zweiten Teil des lukanischen Doppelwerkes nahe zu bringen und Anregungen für das eigene Leben zu geben. Abschluss bildet ein Gottesdienst in Form des Taizé-Gebetes am Freitag, 16. März, 19.30 Uhr ebenfalls in der evangelischen Kirche.

Schmonzetten im
Mallinckrodthof
Borchen (WV). Das Duo Intermezzo, bestehend aus der Konzertpianistin Tamaki Takeda und dem ersten Geiger der Nordwestdeutschen Philharmonie Ralf Caspers, tritt am Sonntag, 25. Februar, ab 18 Uhr im Mallinckrodthof in Borchen auf. Die Künstler versprechen einen Ohrenschmaus aus romantischen Melodien, »Wiener Schmonzetten« und glutvoller Zigeunermusik. Eintrittskarten im Vorverkauf (sechs Euro) im Café Bodemann im Mallinckrodthof (Telefon 05251/3909929) oder an der Abendkasse für sieben Euro.

Artikel vom 23.02.2007