22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Safin auf der Wunschliste - 130 Länder übertragen

Täglicher Aufschlag im Fernsehen: Das ZDF und das DSF übertragen. Auch das Showmatch zwischen Becker und Leconte wird gezeigt -Êzeitversetzt am Sonntag. Insgesamt gibt es bewegte Bilder in 130 Ländern zu sehen.

Ansturm auf die Karten: Der Einzelkartenverkauf ist um 15 Prozent gestiegen. Ralf Weber ist sich sicher, dass erneut die Schallmauer von 100 000 Zuschauern durchbrochen wird: »In Halle ist ein neuer Tennis-Boom ausgebrochen.« Karten in allen Kategorien sind auch in den Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTes erhältlich. Am Montag (für Kinder), Mittwoch (für Damen) und Donnerstag (für Familien) gibt es spezielle Rabatt-Angebote.

Abseits des Tennis-Platzes: Das Konzept, neben dem Tennis auch ein attraktives Unterhaltungsprogramm anzubieten, ist in den vergangenen Jahren aufgegangen. Am Rahmenprogramm 2007 wird noch gebastelt. Bereits verpflichtet worden sind das Popduo Marshall & Alexander sowie der Klavier-Virtuose Joja Wendt.

Verhandlungen noch nicht abgeschlossen: »Das Budget für Spielerverpflichtungen ist eigentlich mehr als ausgereizt«, verrät Ralf Weber. Dennoch steht ein weiterer Star auf der Wunschliste des Turnierdirektors: »Mit Marat Safin wird noch verhandelt.«

Artikel vom 22.02.2007