23.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

80 Firmen nutzen das
Messe-Forum in Rehme

Schwerpunkte sind Bauen und Wohnen sowie Energiesparen

Bad Oeynhausen-Rehme (WB). Bereits zum 18. Mal wird an diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. Februar, die Wirtschaftsschau »Planen, Bauen und Wohnen« rund um das Rehmer Bürgerhaus präsentiert. An gewohnter Stelle stellen sich rund 80 Firmen aus Bad Oeynhausen und der näheren Umgebung den Besuchern vor.

Die Aussteller kommen aus Handel, Handwerk und dem Dienstleistungsbereich. Neben drei großen Zelten wird auch der Saal des Bürgerhauses wieder in das Messegeschehen einbezogen. Die beheizten Zelte und das Bürgerhaus sind von Freitag, 23. Februar, bis Sonntag, 25. Februar, jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
»Die Idee, insbesondere Handwerksbetriebe sowie andere Anbieter an einem Wochenende an einem Ort zu konzentrieren, scheint aktueller denn je. Die Verbraucher sind ein gutes Stück wählerisch und kritisch. Bevor es zu einer Investitionsentscheidung kommt, ist umfassende Information gefragt«, sagt Messeorganisator Friedrich G. Heitkamp aus Bünde. Am Anfang aller Geschäfte steht das Gespräch mit den Fachleuten als Basis für eine spätere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dieses hat schon vielen Unternehmern gleich zu neuen oder nachfolgenden Aufträgen verholfen.
Längst hat sich die Bad Oeynhausener Wirtschaftsschau nach seiner Einschätzung in der Region einen guten Namen gemacht. »Wer sich im Hinblick auf Frühjahr und Sommer Gedanken über Veränderungen für Haus, Hof und Garten macht, muss an den drei Messetagen in Rehme geschaut haben.« Diese Erfahrungen machen eine Vielzahl von Ausstellern, von denen weit mehr als 70 Prozent alljährlich als Stammbeschicker dabei sind.
Heitkamp: »Einen besonderen Schwerpunkt bildet auch weiterhin der Energiebereich. Optimale Technik, der Einsatz von Solarenergie sowie die Möglichkeit, über gute Dämmung zu Heizkostenersparnis zu kommen, finden besonderes Interesse.« Abgerundet wird das Messeangebot auf der Wirtschaftsschau Bad Oeynhausen durch eine Vielzahl kleiner Stände mit Dekorativem und Nützlichem. Der Veranstalter rechnet erneut mit mehreren tausend Besuchern an allen drei Tagen. Rund um das Bürgerhaus sind die Straßen teilweise gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert.

Artikel vom 23.02.2007