21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dorofeev feiert sein
erstes Tor für Fortuna

2:1-Sieg im Testspiel gegen den TuS Humfeld

Schlangen (He). Der FC Fortuna Schlangen hat sein drittes Vorbereitungsspiel auf die Rückserie gewonnen. Gegen den TuS Humfeld gelang der Elf von Trainer Cordt Fleege ein 2:1 (0:0)-Erfolg.

Fleege war nach den temporeichen 90 Minuten auf dem Schlänger Kunstrasen positiv gestimmt: »Ich denke, wir können mit der Vorbereitung insgesamt zufrieden sein.« Die jungen Fortunen hatten die deutliche 2:6-Schlappe gegen den A-Ligisten Blomberger SV gut weggesteckt.
Allerdings lief in der ersten Hälfte vor dem Tor bei beiden Teams nicht viel zusammen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Den ersten Treffer durften dann auch die Gäste bejubeln. Sie profitierten nach 65 Spielminuten von einem Missverständnis in der Abwehr der Gastgeber. »Da fühlte sich niemand so recht verantwortlich«, analysierte Fleege die Szene. Nur fünf Minuten später glich André Penner für die Schlänger zum 1:1 aus. Den Siegtreffer zum 2:1 erzielte in der 78. Minute Rudi Dorofeev. Der Neuzugang setzte einen Volleyschuss in die Maschen.
Beim FC Fortuna haben die Verantwortlichen die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, den 21-jährigen Linksfuß doch noch in dieser Saison einsetzen zu können, nachdem eine Frist beim Transfer verpasst worden war (wir berichteten am 13. Februar). Nachdem Dorofeevs früherer Verein, der Hakedahler SV, den Transfer blockiere, laufe zurzeit ein Passeinzugsverfahren, so Fleege. Klar sei, dass Dorofeev außerdem bereits im August 2006 zum letzten Mal für die Hakedahler gespielt habe.
Die Partie gegen den TuS Humfeld wertete Fleege als »guten Test«. Die Einstellung habe gestimmt, spielerisch fehle aber noch Einiges. Der FC-Coach: »Wir haben leider viele Riesenchancen wiederum nicht genutzt.« Erfreulich sei aber, dass die Mannschaft nach dem Rückstand nicht den Kopf in den Sand gesteckt habe. Bereits gegen die Blomberger hatten seine Schützlinge ein 0:2 zwischenzeitlich wettgemacht.
FC Fortuna Schlangen: Pakosch (46. A. Richts), Erbe, A. Bergen (45. Sens), Asendorf (30. Bokhof), Brune, Vollmer, Schirling (73. Stolle), Dorofeev, Penner, Ayobi (45. Dettori), Bode (70. S. Becker).
Tore: 0:1 (65.), 1:1 (70.) Penner, 2:1 (78.) Dorofeev.

Artikel vom 21.02.2007