21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Torfestival in Brakel

Juniorenfußball


Sportkreis Höxter (rei). Die Bezirksliga-A-Jugend der SpVg. Brakel sorgte für ein »Schützenfest«. Trotz einer 6:3-Führung endete das Nachholspiel gegen den SV Avenwedde noch 6:6. Die B-Junioren des SV Höxter siegten 4:1 beim SV Geseke.
A-Junioren-BezirksligaSpVg. Brakel -ÊSV Avenwedde 6:6 (3:3). Die Brakeler verschenkten schon sicher geglaubte Punkte. Zur Pause stand es 3:3 und nach dem Seitenwechsel erhöhten die Nethestädter auf 6:3. Unkonzentriertheiten führten allerdings dazu, dass sich die Gastgeber am Ende mit einem 6:6 abfinden mussten. Für die SpVg. Brakel konnten sich Julian Koch (2), Cihad Keles, Florian Marks, Jakop Epp und Andrej Laudenschläger in die Torschützenliste eintragen.
B-Junioren-BezirksligaSV Geseke - SV Höxter 1:4 (0:1). Gegen das »Kellerkind« aus Geseke gelang den Kreisstädtern ein ungefährdeter Auswärtserfolg. Nach dem Führungstor von Stefan Borgolte und dem 2:0 von Kevin Wilms verkürzte der Gastgeber per Foulelfmeter auf 1:2. Erneut Kevin Wilms und Tobias Puhl sorgten für den 4:1-Erfolg der Rot-Weißen. In der Schlussphase kam es zwischen den Spielern zu einigen Auseinandersetzungen.
C-Junioren-BezirksligaSV Vörden -ÊSV Heide Paderborn 0:2 (0:1). »Für uns war mehr drin«, ärgerte sich SVV-Trainer Reinhold Hördemann. Zwei individuelle Fehler kosteten die Punkte. Der SVV bleibt Schlusslicht.

Artikel vom 21.02.2007