21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taxifahrer
verunglückt


Dalhausen (WB). Ein Taxi-Fahrer ist in der Nacht zu gestern schwer verunglückt. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, Passagiere hatte er nicht an Bord.
Um 3.25 Uhr befuhr der 35-Jährige in Dalhausen die Untere Hauptstraße in Richtung Beverungen. In Höhe eines Geschäftes in der Ortsmitte prallte er laut Polizei mit dem Taxi aus noch unbekannten Gründen ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel. Dieser wurde durch die erhebliche Wucht etwa 20 Meter weiter nach links in den Immenweg geschleudert. Der Mercedes-Fahrer kam nach rechts ab, fuhr über den Gehweg und schleuderte in das Garagentor eines Hauses. Danach prallte er an die Hauswand und kam dort zum Stehen. Durch den erheblichen Aufprall an dem Fachwerkhaus riss die Wand und die Möbel dahinter im Innenraum wurden verschoben. Es entstanden laut Polizei mehrere 10 000 Euro Schaden.

Mann (23) in
Lebensgefahr
Holzminden/Stahle (WB). Ein 23-Jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Holzminden lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann aus Bad Harzburg auf der Straße »Stahler Ufer« unterwegs, als er kurz vor der alten Weserbrücke ins Schleudern geriet. Das Cabrio drehte sich mehrfach und prallte gegen die Leitplanke. Zwei weitere Insassen aus Holzminden wurden schwer verletzt.

Körperverletzung:
Zeugen gesucht
Steinheim (WB). Vor der Gaststätte »Zeitlos« in der Höxterstraße in Steinheim ist am Sonntag um 5 Uhr eine 22-Jährige geschlagen worden. Nach ihren Angaben, so die Polizei, befanden sich dort zehn junge Männer. Einer aus der Gruppe soll die Frau ohne Grund mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die junge Frau wurde im Krankenhaus behandelt. Zeugen sollten sich unter % 0 52 53/ 98 70 0 melden.

Artikel vom 21.02.2007