26.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polaczy schockt Büren

Kreisliga A Büren: TSV Tudorf neuer Tabellenzweiter

Sportkreis Büren (fb). Der TSV Tudorf belegt nach dem 5:3-Sieg in Lichtenau am 17. Spieltag der Kreisliga A Büren nun den zweiten Tabellenplatz. Für die Überraschung des Tages sorgte der TuS Mantinghausen, der den SV 21 Büren mit 3:2 besiegte. Die Spiele SC GW Holtheim - SV GW Anreppen und DJK Kleinenberg - SV Upsprunge wurden abgesagt.

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II - SV Brenken 2:1 (1:0). Die FSV-Reserve ging bereits nach 120 Sekunden durch Eugen Olheiser mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte glich Brenken zwar durch Matthias Danne (78.) zum 1:1 aus, musste aber mit dem Schlusspfiff durch das Tor von Bastian Fölling eine unglückliche 1:2-Niederlage unterschreiben.
VfL Lichtenau - TSV Tudorf 3:5 (2:2). Der VfL Lichtenau führte zwar durch Tore von Kim Söhl (7.) und Karsten Humberg (15./Elfmeter) schnell mit 2:0, kassierte aber noch vor der Pause durch Kai Klappor (22.) und Fahim Nassery (44./Elfmeter) den 2:2-Ausgleich. Nach einer Stunde überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst parierte TSV-Keeper Christian Engels einen Elfmeter von Karsten Humberg zur Ecke, die dann von Golo Leifeld (66.) zum 3:2 verwandelt wurde. In der Folge konnte sich der TSV durch Treffer von Kai Klappor (75.), Waldemar Bera (80.) und Sergej Majer (86.) noch für die 2:4-Hinspielniederlage revanchieren. Während Alexander Leifeld in der 82. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung Gelb-Rot sah, verschoss sein Bruder Golo in der Nachspielzeit den dritten Lichtenauer Strafstoß in dieser denkwürdigen Partie.
SG Meerhof/Essentho - SuS Boke 4:2 (3:1). Die SG Meerhof/Essentho bleibt nach Toren von Jörg Bartmann (8./32.), Nils von Rüden (34.) und Florian von Rüden (85.) auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen. Für den SuS Boke waren Alexander Recklies (20.) und Daniel Ringkamp (57.) erfolgreich. Die Elf von SG-Trainer Miguel Pardo konnte nahtlos an die guten Leistungen vor der Winterpause anknüpfen.
TuS Mantinghausen - SV 21 Büren 3:2 (0:2). Obwohl der SV 21 Büren zur Pause durch Andreas Wiebe (7.) und Neuzugang Andreas Asael (30.) mit 2:0 führte und das Spiel klar beherrschte, musste die Wedegärtner-Elf - wie im Hinspiel - noch eine 2:3-Niederlage unterschreiben. Der eingewechselte Routinier Klaus Polaczy (55./63.) und Mannschaftskapitän Markus Timmer (69.) per Foulelfmeter waren für den TuS erfolgreich. Didi Wedegärtner war nach dem Spiel restlos bedient. »Wir haben den Sieg leichtfertig verschenkt«, so der Bürener Trainer nach der vierten Saisonniederlage.
SV RW Haaren - SG Siddinghausen/Weine 2:1 (2:1). Die Elf von Haarens Trainer Dietmar Welschoff meldet nach Treffern von Alexander Heinz (3.) und Brent Armstrong (18.) den dritten Heimsieg dieser Saison. Für die SG markierte Philipp Helle (10.) den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
SC RW Verne - SC RW Husen 0:0. Während Husens Coach Wolfgang Koterba mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden war, sah das neue Verner Trainerduo Martin Wegener und Winfried Nölkensmeier gute Ansätze. »Die erste Halbzeit war in Ordnung. Nach den schwachen zweiten 45 Minuten sind wir allerdings mit dem 0:0 gut bedient«, so Martin Wegener nach dem Spiel.

Artikel vom 26.02.2007