21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auftakt der VfL-Frauen nach Maß

Holsen siegt 4:1

Bünde-Holsen (BZ). Zum Kreisliga-Nachholspiel empfing die Frauenfußball-Mannschaft des VfL Holsen den SC Vlotho. Mit 4:1 (2:0) schickte der VfL die Gäste auf die Heimreise.

Nach einer gut verlaufenden Vorbereitung war man nun gespannt, ob das Team von Trainer Marcel Ta an die Leistungen aus der Hinrunde würde anknüpfen können. Nach anfänglichen Unsicherheiten kamen die VfL-Frauen besser ins Spiel, doch Torchancen waren zunächst Mangelware. Erst im Anschluss an einen direkten Freistoß von Stephanie Grannemann, der an die Latte klatschte, war Birte Niehaus in der 15. Minute zur Stelle und erzielte den Führungstreffer zum 1:0.
Das Tor führte aber nicht zur erhofften Sicherheit im Spielaufbau. Es waren mehr Einzelaktionen der VfL-Stürmerinnen Birte Niehaus und Claudia Eickhoff, die für Gefahr sorgten. Claudia Eickhoff war es dann auch vorbehalten nach einem schönen Alleingang zum 2:0 abzuschließen. Die Gäste aus Vlotho blieben aber jederzeit gefährlich und versuchten vor allem über das Konterspiel zu Toren zu kommen. Torfrau Nadine Hinze verhinderte jedoch mehrmals den Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit gelang dem VfL der ein oder andere schöne Spielzug. Mirja Hattwig erzielte in der 63. Minute das Tor zum 3:0. Die Einstellung der Gegnerinnen blieb aber weiterhin vorbildlich, sie gaben nicht auf und erzielten nach einer Unachtsamkeit in der VfL-Abwehr den Anschlusstreffer. Mirja Hattwig beantwortete dieses Tor dann mit dem 4:1-Siegtreffer in der 78. Spielminute. So können die VfL-Frauen nach einem gelungenen Auftakt weiter zuversichtlich in die Zukunft blicken. Kathrin Jentsch verletzte sich in der Partie nach einem unglücklichen Zusammenprall und erlitt einen Unterarmbruch. Alle Spielerinnen wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Rückkehr ins Team.

Artikel vom 21.02.2007