20.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autobrand
gelöscht

Unfall mit Verletzten


Rahden (WB/ni). Eine 19-jährige Autofahrerin kam am Sonntagabend gegen 19.25 Uhr auf der Bremer Straße in der Nähe der Einmündung zur Bundesstraße 239 von der Fahrbahn ab. Beim Unfall wurden die 19-Jährige und ihr Beifahrer, ein achtjähriger Junge, leicht verletzt.
Aus ungeklärter Ursache kam die junge Frau in einer Kurve vom Weg ab und streifte dabei mehrere Bäume. Anschließend blieb der Wagen auf der Seite liegen. Mit Hilfe der Anwohner und des Rettungsdienstes konnten die Personen aus dem Fahrzeug befreit werden.
Anschließend geriet das Auto im Motorraum in Brand, so dass die eintreffenden Wehrleute der Feuerwehr Rahden unter Leitung von Stadtbrandinspektor Walter Köster mit dem Schnellangriffsrohr die qualmenden Kunststoffteile ablöschten und die Autobatterie abklemmten.
Anschließend konnte das Fahrzeug geborgen werden. An ihm entstand laut Angaben der Polizei Totalschaden. Während des Einsatzes wurde die Bremer Straße voll gesperrt und ausgeleuchtet. Die zwölf eingesetzten Feuerwehrleute setzten Ölbindemittel ein und säuberten die Straße.

Artikel vom 20.02.2007