19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wallenhorst
markiert den
Ehrentreffer

FCG geht 1:11 unter

Düsseldorf (dh). Zwei Spiele binnen drei Tagen gegen einen Erstligisten - das war zu viel für die Fußball-Frauen des FC Gütersloh 2000. Der Zweitligist unterlag in Düsseldorf dem Bundesliga-Tabellenführer FCR Duisburg deutlich 1:11 (1:5).

Maren Wallenhorst erzielte in der 6. Spielminute den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. »In der ersten Hälfte haben wir noch ordentlich mitgehalten. Da konnte ich sehen, in welchen Bereichen es bei uns fehlt. Aber im zweiten Abschnitt war dann keine Kraft und Konzentration mehr bei meinen Mädels vorhanden«, zeigte sich Steffen Enge trotz der herben Abfuhr nachsichtig: »Duisburg ist viel Tempo gegangen und hat sehr exakt gespielt. Den Unterschied zwischen 1. und 2. Liga hat man deutlich gemerkt.«
Auf dem Kunstrasenplatz in einem Düsseldorfer Vorort ging bei den Gütersloherinnen nach der Pause nichts mehr. Nun gilt es, die Partie schnell aus den Köpfen zu bekommen, damit das Selbstvertrauen bis zum Rückrundenstart am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Jahn Calden (14 Uhr im Heidewald) nicht leidet. Enge: »Aber mir ist eine Niederlage gegen einen Bundesligisten immer lieber als ein 16:0 gegen einen unterklassigen Gegner.«
FC Gütersloh 2000: Jablonsky (46. Duschinski) - Bunte, Drewitz (57. Peine), Chudaske, Posdorfer (46. Bentkämper) - Lenz, Mittendorf, Wallenhorst, Gessat (57. Scholz) - Störmer, Goddard.

Artikel vom 19.02.2007