19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dembowiak
sichert Pokallos
gegen Bochum


Höxter (dh). Wieder einmal haben die A-Junioren des FC Gütersloh 2000 ihrem Ruf als »Chancentod« alle Ehre gemacht. Da Christoph Dembowiak aber zumindest einmal den Ball über die Linie drückte, kam der Westfalenligst beim Bezirksligisten SV Höxter zu einem hoch verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg und zog in die dritte Runde des Westfalenpokals ein.
»Es zeichnet uns leider schon seit Wochen immer wieder aus, dass wir vorne die Dinger nicht machen und hinten unnötige Treffer kassieren«, war Uli Laustroer heilfroh, dass der Bezirksligist nicht torgefährlich genug war und den Güterslohern der in der Meisterschaft übliche Spielverlauf erspart blieb.
Das »goldene Tor« von Dembowiak in der 61. Minute beschert dem FCG nun einen immer wieder gern gesehenen Vergleich mit einem Bundesligisten. Am Sonntag, 11. März, ist am LAZ Ost der VfL Bochum zu Gast. »Zuvor stehen uns aber noch die schweren Ligabegegnungen in Hamm und gegen Preußen Münster bevor«, legt Uli Laustroer die Priorität natürlich eindeutig auf den Abstiegskampf in der Westfalenliga.

Artikel vom 19.02.2007