19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treffpunkt aller Superhelden

Niedlich: Mehr als 1 000 junge Herforder feiern Karneval im Go Parc


Von Jörn Hannemann
Herford (HK). Früh übt sich, was ein echter Narr und Jeck werden will - Mehr als 1 000 junge Herforder kamen gestern zur großen Kinderkarnevalsfeier in den Go Parc. Schnell verwandelte sich die Tanzfläche der Diskothek zum Tummelplatz der Superhelden, wo sich die Kinder - pardon - Ritter, Cowboys, Prinzessinnen, Piraten und Ninjas - austoben konnten.
In ihren phantasievollen Kostümen, mit bunt geschminkten Gesichtern und verwegenen Frisuren tanzten, sangen und spielten sie gemeinsam und ließen es in echter Karnevalsmanier so richtig krachen.
Bei der Wahl der passenden Festgarderobe waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Viele Jungen verkleideten sich wie der Superheld »Spiderman«. Auch zwei Jahre nach dem gleichnamigen Chart-Erfolg gingen aber auch viele Kinder als »Schnappi«, das kleine Krokodil.
Zum zweiten Mal bei der Karnevalsfeier mit dabei ist Familie Schulte aus Bielefeld mit ihren drei Kindern Kevin, Lars und Henry. »In diesem Jahr ist es zwar etwas leerer, die Stimmung aber ausgezeichnet«, meinte Mutter Ulrike Schulte. Dem vierjährigen Henry gefielen vor allem die lebensgroßen Sesamstraßen-Figuren wie Ernie & Bert, die auf der Tanzfläche für Stimmung sorgten.
Doch das war nicht alles: Wer nicht tanzen wollte, der nahm an einem Staffellauf mit mehreren Spielen teil. Darüber hinaus boten die Veranstalter - unter anderem die Sparkasse Herford, das Textilhaus Klingenthal und Teddy Toys - eine Fotoecke an, sowie Kinderkaraoke und eine Hüpfburg. Ein Luftballonkünstler formte aus bunten Ballons niedliche Tierfiguren und ein Zauberer brachte die Kinder mit verblüffenden Kunststückchen zum Staunen.

Artikel vom 19.02.2007