19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

15-Jähriger fährt
»blau« Pkw


Kreis Herford (pjs). Ein 15-Jähriger, der ohne Führerschein »blau« am Steuer eines nicht zugelassenen Pkw unterwegs war, hat in der Nacht zu Sonntag die Polizei in Atem gehalten: Eine Streifenwagenbesatzung wollte gegen 3.30 Uhr auf dem Westring einen Ford Fiesta ohne Nummernschilder anhalten.
Statt zu stoppen, flüchtete der Ford-Fahrer - zwei Streifenwagen verfolgten ihn. Eine Straßensperre auf der Hochstraße umfuhr der Flüchtige über den Gehweg. Nach zehnminütiger Verfolgung prallte er beim Abbiegen von der Bünder in die Ackerstraße gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi. Von dort schleuderte der Fiesta gegen ein Metallzaun, wo die Flucht endete.
Der unverletzte Fahrer wurde festgenommen: Dem aus Hiddenhausen stammenden Jugendlichen, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Ford war nicht zugelassen. Der 15-Jährige gab an, seinem Bruder den Autoschlüssel weggenommen zu haben. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 2500 Euro.

VMR Thema bei
Versammlung
Kreis Herford (HK). Die Kreisverbände von WASG und Linkspartei Herford treffen sich zur Mitgliederversammlung am morgigen Dienstag, 20. Februar, um 19 Uhr in der Brasserie im Stadtgarten Bünde. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Situation bei der VMR.

Artikel vom 19.02.2007