17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausrutscher
ist verboten

Fußball-Bezirksliga


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Drittletzter beim Schlusslicht: Fußball-Bezirksligist VfB Schloß Holte (16 Punkte) reist am Sonntag zum Letzten, SC Türkiyemspor (4). »Da müssen wir natürlich gewinnen«, lässt VfB-Trainer Georg Endom keine Zweifel an der Zielsetzung aufkommen. Nach dem 5:2 in der Vorwoche gegen Westerwiehe wittern die Holter Morgenluft und können sich keinen Ausrutscher leisten.
Zwar ist Türkiyemspor mit einem Sieg gegen Ravensberg in die Rückrunde gestartet, doch fühlen sich Endom und sein Team stark genug, dort drei Punkte zu holen. »Wir müssen an die Leistung vom vorigen Sonntag anknüpfen, dann ist ein Sieg machbar. Wir haben aber auch vor dem Tabellenletzten Respekt. Die wollen gegen uns ihre letzte Chance nutzen«, ist sich Endom sicher.
Der VfB-Coach musste zwei Hiobsbotschaften verkraften: Michael Blankenhagen, der gegen Westerwiehe stark spielte, fällt mit einem Bänderriss aus. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Marcus Gerkens (Leiste) ein Fragezeichen. »Das bereitet mir Kopfzerbrechen«, stöhnt Endom.

Artikel vom 17.02.2007