16.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Orkan-Spiel
nachgeholt

CVJM Exter siegt 9:5


Vlotho-Exter (ag) Ein Sieg aus drei Spielen: das war die Bilanz der Tischtennisherren des CVJM Exter in der vergangenen Woche.
Die erste Mannschaft verlor in der Kreisliga das Derby gegen den CVJM Wehrendorf I mit 4:9. Für Exter punkteten das Doppel Niels Richert/Jens Blumhardt (gegen Daniel Brosig/Holger Bartram), Ulf Kix (gegen Brosig), Richert (gegen Daniel Lenger) und Jochen Schmidt (gegen Holger Bartram). Zwei Mal verloren die Exteraner erst im Entscheidungssatz.
Die Reserve musste in der 2. Kreisklasse gleich zwei Mal antreten. Im Nachholspiel (am eigentlichen Termin wütete Orkan Kyrill) gegen FA Herringhausen blieben beim 9:5 die Punkte in Exter. Die Doppel Andreas Obernolte/Toni Richter und Sven Kronberg/Andreas Günther sowie Andreas Obernolte, Sven Kronberg, Hans-Dieter Wilhelm (je 2) und Andreas Günther sorgten für die Punkte.
Bei der TTG Schweicheln unterlagen die Exteraner knapp mit 6:9. Wilhelm mit erneut zwei Siegen im Einzel und das Doppel Kronberg/Günther, die erneut das Spitzendoppel eines Gegners bezwangen, drehten auf. Günther drehte einenÊ 0:2-Satzrückstand noch in einen Einzelsieg, hatte dann aber im zweiten Einzel nicht mehr die notwendige Konzentration und verlor in fünf Sätzen. Auch Sven Brodowski unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz. Die Siege von Toni Richter und Andreas Obernolte reichten nicht für ein Remis.

Artikel vom 16.02.2007