19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klasse 5 a zeigt
Herz für Tiere

Vorlesehonorar an Tierheim gespendet


Lübbecke (WB). Zum Weihnachtsmarkt im Dezember des vergangenen Jahres schrieben alle Schulen aus Lübbecke auf Initiative des Lübbecker Stadtmarketing-Vereins fröhliche Weihnachtsgeschichten, die ihnen selbst passiert waren oder die sie erfunden hatten.
Drei Schüler der Klasse 5 a des Wittekind-Gymnasiums durften ihre Geschichten dann in der Langen Straße am Brunnen vorlesen. Als Belohnung dafür gab es vom Stadtmarketing-Verein 75 Euro, die von Ingrid Richter überreicht wurden.
Die Schüler beschlossen auch dieses Geld zu spenden, wie zuvor schon ihre Einnahmen aus dem Bücherbasar am »Tag der offenen Tür« und dem Bücherverkauf aus dem Weihnachtsmarkt: Das »Kinderhaus Bad Oexen« freute sich im Dezember sehr über die finanzielle Unterstützung und kaufte davon Tischtennisplatten.
Dieses Mal geht das Geld an das Tierheim Lübbecke. In diesen Tagen kam Britta Lohmeyer vom Tierschutzverein in die Schule und erzählte den Schülern, dass sie mit der Spende eine neue Neonröhre für das Katzenhaus anschaffen würden. Das Tierheim Lübbecke habe viele Hunde und Katzen zu versorgen, so dass auch die kleinste Spende sehr wichtig sei, betonte Britta Lohmeyer. Die Kinder setzen sich mit viel Freude und Engagement für den Tierschutz ein - vorbildlich!

Artikel vom 19.02.2007