16.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Fritzi« ist sehr anhänglich


»Ein Partner fürs Leben« ist zweifellos der sechsjährige Schäferhund-Mix-Rüde »Fritzi«. Er wurde im Tierschutzhof Dickel abgegeben, weil »Fritzi« die Kinder der Familie »beschützen« wollte - und das ausgerechnet vor anderen Kindern, die zu Besuch kamen.
Nun wartet der hübsche Rüde schon eine Weile auf ein neues Zuhause. Da »Fritzi« anfangs etwas zurückhaltend ist, wird er oft übersehen. Wenn man aber sein Herz erobert hat, zeigt sich der Vierbeiner äußerst sanft und anhänglich. Er könnte auch in eine Familie mit Kindern ab 14 Jahren vermittelt werden. Er ist jedoch sehr personenbezogen.
Seine Besitzer verteidigt »Fritzi« im Notfall. Mit anderen Hunden kommt »Fritzi« gut klar. Zu Besitzern von Katzen und Kleintieren sollte er allerdings nicht vermittelt werden. »Fritzi« läuft gut neben dem Fahrrad her und fährt gern im Auto mit. Er ist stubenrein und kennt die Grundkommandos.
Interessenten können den Tierschutzhof Dickel täglich, außer montags, von 14 bis 17 Uhr besuchen. Zu diesen Zeiten sind die Mitarbeiter auch unter Tel. 0 54 45/7 61 zu erreichen.alw

Artikel vom 16.02.2007