16.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Infodienst für die Senioren

Hans Lindlar sucht weitere ehrenamtliche Helfer

Halle (WB). In Halle nimmt am 9. März der Senioren-Infodienst, kurz »Sinfodie«, seine Arbeit auf. Er ist Verbindung zwischen Anbietern und Nachfragern in der Offenen Seniorenarbeit.

Es gibt in Halle eine große Anzahl von Angeboten für ältere Menschen. Hier den Überblick zu behalten ist schwierig. Hilfe bietet an dieser Stelle der Senioreninfodienst. Er kennt neben den örtlichen auch alle kreisweiten Angebote. Ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber selbstverständlich auch deren Angehörige, können sich hier persönlich, telefonisch und über das Internet (www.sinfodie.de) informieren.
Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände, zu der sich auf Kreisebene Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Paritätischer Wohlfahrtsverband, das Deutsche Rote Kreuz und die Diakonie zusammengeschlossen haben, bieten diesen Dienst gemeinsam an. Hans Lindlar, der sich als ehrenamtlicher Mitarbeiter bereits gemeldet hat, und Svenja Hillmer, Fachberatung für Senioren- und Ehrenamtsarbeit beim DRK-Kreisverband Gütersloh, suchen weitere Interessenten die diesen Dienst unterstützten möchten. Interessierte können sich melden bei Svenja Hillmer, % 0 52 41/98 86-20.

Artikel vom 16.02.2007