16.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Posaunenchor wird 100

Große Feier im März - CVJM-Hauptversammlung


Hiddenhausen-Oetinghausen (HK). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CVJM Kirchen- und Posaunenchores Oetinghausen standen die Vorbereitungen für die Veranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen des Vereins in diesem Jahr und die Ehrung langjähriger Mitglieder.
CVJM-Vorsitzender Heinz Werner gab den Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres. Als besonders erfreulich bezeichnete er die Entwicklung des Jungbläserchores, der im vergangenen Jahr bereits öffentlich aufgetreten ist. Außerdem berichtete er über die Bildung einer Chorgemeinschaft des Posaunenchores Oetinghausen mit dem Posaunenchor Sundern im vergangenen Jahr. Diese Kooperation habe sich bewährt.
Anschließend informierte Kassierer Ingo Thöne über die leichte Verbesserung des Kassenbestandes. Nachdem Christoph Wentz dem Kassierer hervorragende Arbeit bescheinigt hatte, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Heinz Werner an der Spitze wurde en bloc wiedergewählt.
Der CVJM Kirchen- und Posaunenchor feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, 4. März, um 10 Uhr in der Kirche in Oetinghausen ein Bläsergottesdienst des CVJM-Kreisverbandes Herford unter der Leitung von Kreisposaunenwart Dieter Menke statt. Dazu wird die gesamte Gemeinde schon heute herzlich eingeladen. Unter großem Beifall der zahlreich erschienenen Mitglieder wurden für langjährige Treue zum Verein geehrt: Ruth Niebuhr (25 Jahre), Hiltraud Söhnchen (50 Jahre), Friedchen Steffen, Ursula Heuermann, Elisabeth Heuermann, Günther Weber, Annelore Keilert und Helmut Steffen (alle 60 Jahre) und Werner Heuermann (70 Jahre).

Artikel vom 16.02.2007