16.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

10. Gewerbeschau:
Büren bewegt sich!

NRW-Minister Wittke stattet Besuch ab

Büren bewegt sich: Unter diesem Motto »läuft« in diesem Jahr die 10. Bürener Frühjahrsschau vom 23. bis zum 25. März. Laufen heißt Bewegung und Bewegung in die Zukunft ist Fortschritt, wissen die Geschäftsleute aus Büren und Umgebung.

Organisator Michael Drefs und Koordinator Jürgen Gausmann fiebern gespannt diesem Großereignis für Büren entgegen. Auf 10 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, die noch nie so schnell ausgebucht gewesen ist, werden 150 Aussteller aus der Region ihr Firmenportal vorstellen. Davon befinden sich 5000 Quadratmeter im Hallenbereich und 5000 Quadratmeter im Außenbereich.
Die Frühjahrsschau zeigt das Zusammenspiel und die Integration verschiedener Bereiche an einem Ort. Es wird ein breites Spektrum an Ausstellern aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen geben. Die Frühjahrsschau dient dem Zweck, einen Leistungsquerschnitt der hiesigen Betriebe vorzuführen, quasi als eine Art Schaufenster der regionalen Wirtschaft - mit dem Ziel der Profilierung Bürens als Mittelzentrum. Neun Mal gab es diese Leistungsschau jetzt schon in der alten Kreisstadt Büren und immer wieder gelang es, bemerkenswerte Produkte zu präsentieren oder aber das Umland für Büren zu interessieren.
Ein besonderes Highlight wird jedoch der Besuch des NRW-Ministers für Bauen und Verkehr, Oliver Wittke, sein, der sich im Rahmen der Eröffnungsfeier in das goldene Buch der Stadt Büren eintragen wird.
Des Weiteren erwartet die Besucher an allen drei Tagen ein buntes Programm für Jung und Alt. Interessenten können dieses auch im Internet nachlesen:
www.fruehjahrsschau-bueren.de

Artikel vom 16.02.2007