13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lauf-Langeweile hat ein Ende

Knie-Blessur ausgeheilt: Mike Schusstzik.

Schusstzik vor Rückkehr: FCO heute im Test bei Arminia Bielefeld II

Bad Oeynhausen (gag). Die Knieverletzung ist ausgeheilt: Mike Schusstzik ist nach seinem Kreuzbandanriss und sechswöchiger Pause wieder einsatzbereit. Heute möchte der Libero des Fußball-Landesligisten FC Bad Oeynhausen im Testspiel beim DSC Arminia Bielefeld II (Anstoß 19.30 Uhr) wieder auf dem Platz stehen.

Gesichert ist das »Comeback« des Defensiv-Strategen aber nicht, doch das hat nichts mehr mit der überstanden Knie-Blessur zu tun: »Mike plagt sich mit einer Erkältung herum«, spielt Trainer Michael Bühlmann mit dem Gedanken, seinen Leitwolf zu schonen.
Froh ist »Bühle« darüber, dass einem FCO-Einsatz heute Abend gegen den Bielefelder Oberligisten nichts im Wege steht: Die Partie wird auf dem Kunstrasenplatz neben der SchücoArena ausgetragen. Auch die Spieler dürften aufatmen: Endlich steht mal keine langweilige Laufeinheit auf dem Programm. Bühlmann: »Wir konnten wegen der Witterungsbedingungen zuletzt nur eingeschränkt trainieren«, war der Ball kaum im Spiel. »Ich weiß nicht, wo wir im Moment stehen.« Zwei Siege konnte der FCO in der Vorbereitung einfahren, es stehen ein 2:1 gegen den Bezirksligisten Augustdorf und ein 8:0 gegen A-Liga-Spitzenreiter SV Löhne-Obernbeck (8:0) zu Buche.
Die Winter-Neuzugänge haben einen starken Eindruck hinterlassen: Tim Steffen und Konstantin Beckmann (kamen vom SV Enger-Westerenger) »passen sehr gut bei uns rein«, ist »Bühle« zufrieden. Eine kurze Auszeit nimmt sich Manuel Hejlek: Der Stürmer büffelt für Klausuren.

Artikel vom 13.02.2007