13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reserve
bleibt auf
Erfolgskurs

Tischtennis bei TTCM

Löhne-Mennighüffen (WB). Die 2. Mannschaft des TTC Mennighüffen bleibt in der Tischtennis-Bezirksklasse auf Erfolgskurs. Mit einem 9:3-Sieg verteidigte die Mannschaft ihren hervorragenden dritten Platz.

Daniel Laszig (2), Johann Khitschudean, Andre Maschmeier, Thorsten Siebner, Stefan Sunderbrink, Heiko Schlake, Khitschudean/Laszig und Sunderbrink/Schlake sammelten die Punkte.
Eine ärgerliche Niederlage musste dagegen die Drittvertretung in der Kreisliga hinnehmen. Sie unterlag dem Tabellenletzten TG Herford III mit 7:9, weil sie alle vier Doppel verlor, wobei in der letzten Begegnung des Abends dem Duo Möller/Ranta eine 2:1-Führung nicht zum Sieg ausreichte. In den Einzeln waren die Mennighüffener dem Gast überlegen, doch die Siege von Sebastian Möller (2), Bernd Ranta (2), Matthias Isemann und Ersatzspieler Christoph Brockmeier reichten nicht zum Punktgewinn.
In der 1. Kreisklasse brachte die TTCM-»Vierte« das Kunststück fertig, sich beim BTW Bünde mit 9:7 durchzusetzen, obwohl die Mannschaft mit nur fünf Spielern antrat und somit drei Zähler kampflos abgeben musste. Harald Westerholz (2), Siegfried Westerholz, Wolfgang Gaede, Hans-Dieter Bentrup (2), S. Westerholz/Weber (2) und H. Westerholz/Bentrup punkteten. In der selben Klasse muss die »Fünfte« weiter um den Klassenerhalt bangen, denn sie kam gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten TTC Kirchlengern nicht über ein 8:8 hinaus. Wobei es dem TTCM letztlich wenig nutzte, dass er nach Sätzen mit 33:28 die Nase deutlich vorn hatte. Torben Lührmann, Thomas Schmitz, Christoph Brockmeier, Marcel Schummeck, Florian Wilke, André Sasse (2) und das Doppel Schmitz/Wilke punkteten.
Im Nachbarschaftsduell der 3. Kreisklasse gewann die 6. Mannschaft des TTCM knapp mit 9:7 bei ihrem Tabellennachbarn VfL Mennighüffen III. Udo Nettingsmeier (2), Dieter Steffen (2), Lars Mewes (2), Dirk Kröger und das Doppel Nettingsmeier/Steffen (2) sammelten die Siegpunkte.
Eine Niederlage musste die 2. Mennighüffener Damenmannschaft hinnehmen, die in der Bezirksklasse dem SV Börninghausen zu Hause mit 5:8 unterlag, wobei die Schlappen in beiden Eingangsdoppeln wohl schon spielentscheidend waren. Punktgewinne in den Einzeln durch Ute Bollmann (2), Judith Fritzsche (2) und Regina Korte halfen da nicht mehr wirklich weiter.

Artikel vom 13.02.2007