13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lebensgefährlich verletzt

Verler (38) rast auf Paderborner Straße gegen Baum


Verl (köh). Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde gestern am späten Nachmittag ein 38-jähriger Verler nach einem schweren Unfall auf der Paderborner Straße ins Krankenhaus gebracht.
Nach Auskunft der Polizei kam der Mann mit seinem weißen Peugeot-Lieferwagen in Fahrtrichtung Kaunitz um 17.10 Uhr nahe der Horststraße ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab und raste gegen einen Baum. Die Ladung des Lieferwagens verteilte sich rund um die Unfallstelle. Die Frontpartie des Autos wurde völlig zertrümmert und in den Innenraum geschoben. Der Mann wurde hinterm Steuer eingeklemmt.
Die beiden Löschzüge aus Verl und Kaunitz eilten unter Leitung von Gemeindebrandmeister Heiner Panreck mit vier Fahrzeugen zur Unfallstelle und befreiten den Schwerverletzten aus dem Wrack. Die Rettungsdienste aus Schloß Holte-Stukenbrock und aus Hövelhof sowie der Notarzt aus Hövelhof versorgten den Verler an der Unfallstelle, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Klinik geflogen wurde.
Die Paderborner Straße war bis 18.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt etwa 8000 Euro.

Artikel vom 13.02.2007