13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GTV verliert
Aufstieg aus
den Augen

Platz zwei weit weg


Gütersloh (hn). Die Landesligabasketballer des Gütersloher TV haben auswärts erneut den Rückwärtsgang eingelegt. Mit der 68:85-(11:20, 19:21, 11:17, 27:27)-Niederlage bei TuRa Elsen warfen die heimischen Korbjäger alles wieder um, was sie eine Woche zuvor mit dem 83:77-Sieg gegen Paderborn aufgebaut hatten.
Bei zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei und dem verlorenen direkten Vergleich wird der Kampf um den möglichen Mitaufstiegsplatz in den verbleibenden fünf Spielen schwierig.
»Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren«, fasste Trainer Reza Taheri das Geschehen zusammen. Nur Marcel Jakobsmeier erreichte in der Elsener Turnhalle Normalform, der Rest schleppte sich mit einer eher unmotivierten Manndeckung über den Platz. »Wenn man presst, darf man keine sieben Dreier kassieren«, monierte Taheri.
Bis auf zehn Punkte kam der GTV drei Minuten vor Ende gegen ebenfalls nicht überzeugende Elsener heran, die dann aber vormachten, wo man Spiele gewinnt, wenn es aus dem Feld nicht läuft. Während reihenweise Freiwürfe der Gastgeber durch die Reuse fielen, vergaben die Turner mehr als 60 Prozent ihrer Versuche.
GTV: van Bruggen, James, Prier, Siemon, Jakobsmeier, Gomes, Reinecke, Harrsen, Papesch, Barembruch, Bureik.

Artikel vom 13.02.2007