13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Lübbecke wird die Luft dünner

TT-Herren-Bezirksklasse: LTTV 4:9 gegen Jöllenbeck - RTTC verliert 1:9


Altkreis Lübbecke (mim). Für die dritte Herrenmannschaft des TTV Lübbecke wird die Luft in der Tischtennis-Bezirksklasse immer dünner: Am 16. Spieltag verloren die Lübbecker ihr Heimspiel gegen den TuS Jöllenbeck mit 4:9. Dadurch beträgt der Abstand auf das rettende Ufer weiterhin drei Zähler. Ohne Chance war wieder einmal TTC Rahden III, beim ESV Bielefeld III gab es ein 1:9.
TTV Lübbecke III - TuS Jöllenbeck 4:9. In den Doppeln lief für die Lübbecker noch alles wunschgemäß. Hackfort/Last und Häusgen/Peitz brachten die Hausherren mit 2:0 in Führung. Doch danach brachen beim Tabellenvorletzten alle Dämme, und die Lübbecker verloren acht Spiele in Folge. Pech hatten Alexander Hackfort, Sebastian Häusgen und Rüdiger Peitz, die jeweils in fünf Sätzen verloren. Von diesem Schock erholten sich die LTTVler anschließend mehr. Zwar brachten Klaus Last und Sebastian Häusgen die Lübbecker noch einmal auf 4:8 heran, doch nach einer weiteren Niederlage von Steffen Hahn war der Drops gelutscht.
ESV Bielefeld III - TTC Rahden III 9:1. Die Rahdener Abschiedstour aus der Bezirksklasse wurde mit einer weiteren deutlichen Niederlage fortgesetzt. Allerdings hätte das Ergebnis auch knapper ausfallen können, denn mehrere Spiele gingen nur knapp an die Gastgeber. So verloren Peter Schnier, Marian von Oy und Ersatzspieler Dirk Seifert trotz großer Gegenwehr unglücklich in fünf Sätzen. Den Ehrenpunkt sicherten Andreas Unruh/Dirk Seifert im dritten Doppel.

Artikel vom 13.02.2007