13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Siegeszug der
TGH ist beendet

Tischtennis: TTCE weiter sieglos

Kreis Herford (ms). Der Siegszug der TG Herford in der Tischtennis-Bezirksliga ist beendet. Beim Tabellenführer TTU Bad Oeynhausen II gab es mit 5:9 die erste Niederlage in der Rückrunde.
Herren-Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen II - TG Herford 9:5. Im Doppel siegten lediglich Grzegorczyk/M. Dahme. Im Einzel war Grüner mit zwei Punkten bester Akteur, der jetzt im mittleren Paarkreuz deutlich mehr Erfolg hat. Sobek und Grzegorczyk waren für je einen Zähler verantwortlich. Glücklos blieben hingegen B. Dahme, M. Dahme und erstmalig Monke.
Herren-Bezirksklasse: TuS Bardüttingdorf II - TuS Gohfeld 9:4. Nach der Niederlage beim Tabellenführer TuS Eintracht Minden II fand »BaWa« wieder in die Erfolgsspur und revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Ausschlaggebend dafür war der gute Doppelstart durch Kratzsch/Weinbrenner, Schwarz/Tiemann und Ruwe/Pühmeyer. Im Einzel siegten Weinbrenner, Tiemann (je 2), Schwarz und Kratzsch.
Herren-Bezirksklasse: TTC Rödinghausen II - TTC Enger 8:8. Für den TTC Enger geht das Warten auf den ersten Sieg in der Rückserie weiter. Aus einer 6:4-Führung wurde ein 6:8-Rückstand. Zu Beginn gewannen im Doppel Falke/Fassdorf und Gizinski/Fröhlich. Im Einzel punkteten Hilgenböcker, Fröhlich (je 2) und Fassdorf. Im Schlussdoppel retteten Fassdorf/Falke den Punkt.
Damen-Bezirksliga: TTC Enger - TuS Porta Barkhausen 2:8. Nach dem siegreichen Doppel von Blome/Lenz sorgte Blome für den Einzelzähler. Ohne Erfolg blieb dagegen das untere Paarkreuz mit Ruwe und Puls, die anstelle von Pergande spielte.
Jungen-Bezirksklasse: BTW Bünde - TV Elverdissen 6:8. Im Doppel gewannen Reimer/Kampe und Graminsky/Trefz jeweils mit 3:2. Im Einzel bereitete dem TVE besonders Noppenspieler Braun Probleme. Graminski, Trefz (je 2), Reimer und Kampe holten die nötigen Einzelpunkte.
Jungen-Bezirksklasse: CVJM Wehrendorf - SC Herford 8:3. Ohne Spitzenspieler Christian Sceplik, der wegen eines angebrochenen Zehs vermutlich drei weitere Spiele ausfällt, mussten die Herforder gegen den Tabellener-sten eine klare Niederlage hinnehmen. Weithoener/M. Sceplik siegten im Doppel. Im Einzel ergatterten Matthias Sceplik und Sowa die restlichen Punkte. Rill und Ersatzspieler Weithoener gingen leer aus.
Jungen-Bezirksklasse: ATSV Espelkamp - TTC Enger 2:8. Im Doppel verbuchten Mallek/Rommelmann einen Punkt. Im Einzel holten sich die Doppelsieger und Woermann jeweils zwei Zähler. Kielsmeier gewann einmal.

Artikel vom 13.02.2007