13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfall mit Fahrschul-Auto
fordert drei Verletzte

Ursache des Zusammenstoßes ist noch unklar


Harth (WV). Schwere Verletzungen haben eine 17-jährige Fahrschülerin, ihr Fahrlehrer (30) und ein 21-jähriger Autofahrer gestern bei einem Verkehrsunfall auf der L 637 Almetal erlitten. Die Fahrschülerin aus Alme war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Fahrlehrer in einem Audi von Harth in Richtung Alme unterwegs. In einer Linkskurve kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegen kommenden Ford, der von einem 21-jährigen Bürener gefahren wurde.
Der Audi wurde in den Graben geschleudert, der Ford blieb quer auf der Straße stehen. Der verletzte Fordfahrer musste von Rettungskräften aus seinem Autowrack befreit werden. Auch die Insassen des total beschädigten Fahrschulwagens erlitten Verletzungen. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Behandlung mit Rettungswagen ins Briloner Krankenhaus gebracht.
Den Gesamtschaden an den Autos schätzt die Polizei auf 45 000 Euro. Beide Wagen wurden von der Polizei sichergestellt, um die Unfallursache zu ermitteln. Die Feuerwehr musste ausgelaufenes Öl von der Straße beseitigen, die zeitweise gesperrt wurde.

Artikel vom 13.02.2007