13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendliche im Visier der Polizei


Löhne (LZ). Großeinsatz der Polizei aus Löhne und Bünde: In der Nacht zu Samstag standen Kontrollen nach dem Jugendschutzgesetz auf dem Dienstplan.
Mit Beamten der Ordnungsämter aus beiden Städten sowie des Löhner Jugendamtes wurden Jugendtreffpunkte, Spielotheken und andere Lokale überprüft. Die Einsatzkräfte kontrollierten in dieser Nacht 185 Personen und suchten hierzu 25 Gaststätten, Spielotheken und Jugendtreffpunkte auf. Angehalten wurden mehr als 200 Autos mit jugendlichen Fahrern am Steuer. Dabei stellten die Beamten lediglich im Verkehrsbereich Verstöße fest. Zwei Fahrer hatten keinen Führerschein. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen technischer Veränderungen erstellt, der Motoroller sichergestellt. Weiterhin wurden wegen verschiedener Verstöße 18 Verwarngelder verhängt.
Die Polizei war erfreut über das Ergebnis der nächtlichen Kontrollen, da es nur wenige Beanstandungen gab. Alle Beteiligten - Gastwirte, Betreiber von Spielotheken und die Jugendlichen selbst - scheinen darauf zu achten, dass die Bestimmungen des Jugendschutzes eingehalten werden. Polizei und Ordnungsämter kündigten dennoch an, diese Kontrollen zu wiederholen.

Artikel vom 13.02.2007