14.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tischtennis-Bezirksklasse: Peckelsheim hält Anschluss


Warburg (v.R.). Der TuS Peckelsheim hat mit einem 9:4-Auswärtserfolg in Schwalenberg den Anschluss an das Spitzenduo der Tischtennis-Bezirksklasse gehalten. Geschlagen geben musste sich dagegen der TTC Borgentreich.
TTC Borgentreich - SV Diestelbruch/Mosebeck 4:9 Wieder hatten die Gastgeber viel Pech, denn sie verloren fünf der sieben Fünfsatzspiele und drei Viersatzpartien. Holger Schulze/Markus Menne behielten in fünf Sätzen gegen Hübner/Krähe die Oberhand. Den zweiten Doppelpunkt holten Manfred Friebe/Matthias Paul gegen Menzel/Windmeier. Christian Wieners gewann im fünften Satz mit 12:10 gegen Krähe und sorgte mit seinem zweiten Spiel in drei Sätzen gegen Hübner für die Einzelzähler. Mit dieser Niederlage rutscht der TTC in negative Punktregionen und muss aufpassen, nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.
TSV Schwalenberg - TuS Peckelsheim 4:9 Walter Anlage/Martin Kleinschmidt verloren ihr Doppel in vier Sätzen. Dirk Haurand/Jürgen Bandel und Sebastian Justus/Markus Schulte gewannen ihre Einsätze. Die beiden ersten Einzel gewannen Dirk Haurand und Jürgen Bandel in fünf Sätzen und blieben auch im jeweils zweiten Part siegreich. Walter Anlage, Martin Kleinschmidt und Sebastian Justus gaben ein Einzel ab.

Artikel vom 14.02.2007