14.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fiona fliegt über 1,40 Meter

Leichtathletik: Hochsprungmeeting des LV Bördeland

Warburg/Borgentreich (als). Sehr schwach besetzt zeigte sich das Hochsprungmeeting des LV Bördeland Borgentreich. Lediglich 19 Teilnehmer setzten in der Borgentreicher Zweifachturnhalle zum Sprung an.

Dabei konnten sich die Leistungen der anwesenden Athleten sehen lassen. Wie schon im Vorjahr blieb der Titel »Springer des Tages« in den Reihen des LV Bördeland Borgentreich.
Frank Wieners, Vorsitzender des LVB, übersprang die 1,75 Meter und packte damit fünf Zentimeter auf seine Hochsprungleistung des vergangenen Meetings drauf. »Eher verwunderlich mit dem bisschen Training im Vorfeld«, so der Springer im grün-weißen Dress des LV Bördeland.
Nahm er die vorangegangenen Höhen noch recht sicher, wurde die Luft nach oben ab den 1,75 Meter schon recht dünn und die aufgelegten 1,78 Meter waren dann einfach eine Nummer zu groß. Den besten Sprung des Tages bei den Schüler/innen erwischte Fiona Jacobs von der LG Bauerkamp Warburg. Mit konstanten ersten Versuchen über die Anfangshöhen sparte sich die Ossendorferin viel Kraft für den Höhenflug über die 1,40 Meter und der Egalisierung ihrer persönlichen Bestmarke auf. 1,31 Meter standen bis zu diesem Samstag für die W12 Schülerin zu buche. Sicher meisterte sie die 1,37 Meter im ersten Versuch und auch die 1,40 Meter waren geschafft, bevor die aufgelegten 1,42 Meter dann doch eine Stufe zu hoch waren.
Wie auch ihre Vereinskollegin erwischte Anna Hildebrandt einen starken Tag. Bisweilen noch mit 1,19 Meter in der Kreisbestenliste datiert, kam die Warburgerin gut in den Wettkampf und steigerte sich auf 1,31 Meter.
Bestleistung eingestellt: So hieß es für Melanie Huppert, die mit einer Höhe von 1,34 Metern ihre eigene Bestmarke erreichte, die sie im vergangen Jahr in Menden aufgestellt hatte.
Für noch größere Höhenflüge reichte es dann nicht mehr, aber auch so kann die Warburgerin auf einen guten Hochsprungwettkampf bei den OWL-Meisterschaften am kommenden Wochenende hoffen.
Jüngste Teilnehmerin des Tages war Antje Wagemann in der Klasse W7. Die Tochter des zweiten Vorsitzenden des LV Bördeland, Kurt Wagemann, übersprang während des Nachwuchswettbewerbs die 0,70 Meter.

Artikel vom 14.02.2007