12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beverungen punktet bei Arminia

C-Junioren-Landesliga: hochverdienter Zähler für den VfB


Sportkreis Höxter (rei). Auch am zweiten Spieltag nach der Winterpause im Juniorenbereich war vielerorts noch gar nicht an Fußball zu denken. Von Ausfällen blieben allerdings die Landesliga-Partie Arminia Bielefeld - VfB Beverungen (0:0) und das Bezirksligaspiel SV Jerxen-Orbke - SV Höxter (4:0) verschont.
C-Junioren-Landesliga: DSC Arminia Bielefeld - VfB Beverungen 0:0 (0:0) Mit einer starken kämpferischen Leistung holten die Beverstädter einen Punkt beim Bundesliganachwuchs auf Kunstrasen. »Wir haben sehr kompakt gestanden und hinten dicht gemacht«, war Martin Jäger mit der Defensivleistung des ganzen Teams zufrieden, lobte allerdings seine Innenverteidigung und seinen Torhüter noch mal besonders. Sören Hilleke, Robin Schulz und Mike Aleblas, der frei vor dem DSC-Gehäuse auftauchte, hatten sogar die Möglichkeit das Tor des Tages zu erzielen Mit dem Unentschieden behalten die VfBler weiterhin drei Punkte Vorsprung auf die Arminen.
C-Junioren-Bezirksliga: SV Jerxen-Orbke - SV Höxter 4:0 (1:0) »Wir waren davon ausgegangen, dass dieses Spiel ausfällt«, musste SV-Coach Klaus Rössing mit dem letzten Aufgebot zum Tabellenführer anreisen. Die Partie, die auf Kunstrasen verlegt wurde, war im ersten Durchgang noch relativ offen, nach dem Wiederanpfiff dominierten jedoch die Gastgeber. »Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben alles gegeben«, so Rössing, der hofft, dass wichtige Spieler in den nächsten Spielen wieder zur Verfügung stehen.

Artikel vom 12.02.2007