12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SG Peckelsheim holt den Pokal ohne Gegentor

Schelpe-Cup des SV Brenkhausen/Bosseborn

Höxter (da). TuS Lütmarsen (Mini-Kicker), SG Peckelsheim (D-Junioren), SV Höxter (C-Junioren) und BSV Entrup (Senioren B) heißen die Gewinner der ersten vier Entscheidungen des Schelpe Cups 2007.
»Wir sind sowohl von der Zuschauerresonanz, als auch von dem Turnierverlauf voll und ganz zufrieden«, freuen sich die Verantwortlichen des Ausrichters, SV Brenkhausen/Bosseborn.
Als erstes mussten die Senioren der Kreisligen B und C an den Start. Von acht angetretenen Mannschaften konnten sich der SV 21 Steinheim und der SSV Würgassen für das erste Halbfinale qualifizieren. Der SV Steinheim setzte sich erst im Sieben-Meter-Schießen knapp mit 6:5 durch. Im zweiten Halbfinale gewann der BSV Entrup mit 2:0 gegen den SV Brenkhausen/Bosseborn. Der Ausrichter gewann dann aber das Spiel um Platz drei gegen den SSV Würgassen deutlich mit 3:0. Im Finale setzte sich der BSV Entrup mit 4:0 gegen den den SV Steinheim durch.
Auch bei den C-Junioren qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenbesten für die Endrunde. Im ersten Halbfinale konnte sich der SV Bergheim mit 2:0 gegen den SV Kollerbeck behaupten. Parallel qualifizierte sich in der zweiten Halle der SV Höxter durch einen ungefährdeten 6:0-Erfolg über den SC Lauenförde für das Endspiel. Auch im Finale gegen den SV Bergheim blieb der SVH ungeschlagen. In der sechsten Minute war es Chris Ferlemann, der das entscheidende 1:0 erzielte. Im kleinen Finale setzte sich der SC Lauenförde nach Siebenmeter-Schießen mit 6:5 gegen den SV Kollerbeck durch.
Bei den D-Junioren war die SG Peckelsheim das Maß aller Dinge. Ohne ein einziges Gegentor konnten sie das Turnier deutlich für sich entscheiden. Im Halbfinale behaupteten sie sich durch Tore von Nikolai Hofmeister, Julian Lindemann (zwei) und Joachim Gievers deutlich gegen den SC Lauenförde. Als zweite Mannschaft für das Endspiel qualifizierte sich der SV Höxter. Marco Dangela und Tom Gerdemann schossen ihre Mannschaft im Halbfinale gegen den SV Dalhausen zum Sieg. Im Spiel um Platz drei zwischen Lauenförde und Dalhausen stand es nach Toren von Tim Scherding und Falko Otte (SCL) sowie Dalhausens Christian Beverungen und Yannik Massenberg 2:2-Unentschieden. Erst im Siebenmeter-Schießen konnte sich der SCL knapp mit 7:6 durchsetzen. Auch im Finale gegen den SV Höxter stellte die SG Peckelsheim ihre Dominaz deutlich zur Schau. Mit 4:0 (jeweils zweimal Nikolai Hofmeister und Julian Lindemann) sicherte sich die SG den Turniersieg.
Auch die kleinsten, die Mini-Kicker, begeisterten die Zuschauer mit ihrem Können. In den beiden Halbfinalbegegnungen konnten sich sowohl der TuS Lütmarsen (Tor durch Jannik Knaup) als auch der TuS Hembsen (Torschütze Daniel Ebbers), erst in letzten Sekunde mit 1:0 für das Finale qualifizieren. Auch im Finale lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand, konnte sich der TuS Lütmarsen im Siebenmeter-Schießen mit 3:2 behaupten. Für Lütmarsen trafen: Dennis Cizhan, Eric Böhler und Nick Debus. Die Siebenmeter des TuS verwandelten Daniel Ebbers und Nico Nordhold. Im Spiel um Platz drei gewann Lüchtringen gegen Sandebeck durch ein Tor von Marc Schuster mit 1:0.

Artikel vom 12.02.2007