13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Julia Postert gewinnt Kostüm-Wettbewerb

1400 junge Jecken verwandeln Stadthalle Steinheim in ein Tollhaus


Steinheim (ari). Volles Haus in der närrisch dekorierten Stadthalle Steinheim: Über 1400 junge Narren feierten auch in diesem Jahr wieder ausgelassen beim Jugendkarneval, der von der KJG Steinheim veranstaltet wurde.
Auch die Schülerinnen Nicole Blome, Simone Lohre und Mareike Niehörster fühlten sich pudelwohl beim Jugendkarneval. Sie schmissen sich für das närrische Highlight des Steinheimer Karnevals mächtig in Schale und verkleideten sich kunstvoll als bayerisches Mädchen, Marienkäfer und Fee.
»An Jugendkarneval geht für uns die fünfte Jahreszeit los. Hier ist immer tolle Musik zum Tanzen, die Stimmung ist bombastisch«, weiß Nicole Blome, die zusammen mit ihren Freundinnen auch am Rosenmontag unterwegs sein wird. Und auch Prinz Jürgen Kros besuchte mit Hofmarschall Dieter Hoffmeister und StKG-Präsident Markus Struck die jungen Jecken und tanzte mit ihnen zur Musik von »s-a-l events«.
Beim Kostümwettbewerb gewann Julia Postert, verkleidet als Schafhirtin, vor Martin Wiedeking und Markus Seneca als »Super Mario Brothers« und Daniel Tenge, kostümiert als Bockwurst.
»Alles in allem hat sich der Abend für die Gäste und auch für uns gelohnt. Es ist toll, dass sich nahezu alle Jecken kostümierten und für eine super Stimmung sorgten. Der Erlös ist für die Jugendarbeit bestimmt«, meinte Mario Brockmann von der Pfarrleitung der KJG.

Artikel vom 13.02.2007