13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Breitensport lockt neue Mitglieder

VfL Lichtenau: Wildschütz-Klostermann-Lauf war 2006 sehr erfolgreich

Lichtenau (WV). Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen im Mittelpunkt der gut besuchten Jahreshauptversammlung des VfL Lichtenau.

In seinem Jahresbericht ging Präsident Thomas Pantke diesmal auf die aktuelle Mitgliederstatistik ein. Danach hat der VfL Lichtenau 688 Mitglieder, von denen sich in den einzelnen Abteilungen 578 Personen sportlich betätigen. Den höchsten Zuwachs konnte die Abteilung Breitensport mit 27 neuen Mitgliedern registrieren.
Im Vergleich zu den turbulenten Vorjahren, mit einem durch Feuer total zerstörtem Vereinsheim und dem anschließenden Wiederaufbau, der Errichtung eines neuen Trainingsplatzes, der 75-Jahrfeier des VfL und dem Besuch der Sportfreunde in der französischen Partnerstadt Mayet, konnte Thomas Pantke den anwesenden Mitgliedern diesmal von einem relativ ruhigen und normalen Sportjahr 2006 berichten.
Erfolgreich war der Wildschütz-Klostermann-Lauf 2006, der zum zweiten Mal vom Sportheim aus gestartet wurde und mit insgesamt 280 Starterinnen und Startern um 80 Teilnehmer über dem Vorjahr lag. Hier hofft der VfL auf eine weiterhin steigende Tendenz.
Bei der Ehrung der Mitglieder erhielten im Verlauf der Jahreshauptversammlung folgende VfLer eine Urkunde aus der Hand des Ehrenvorsitzenden Franz-Josef Leifeld:
25-jährige Mitgliedschaft: Klaus Avramovic, Hans-Josef Grothe, Richard Reichert und Peter Söhl.
40-jährige Mitgliedschaft: Johannes Barkhausen, Josef Hartmann, Leonhard Hartmann, Wolfgang Hartmann, Jürgen Hartmann, Johannes Jolmes, Norbert Klenke, Heiner Kramer, Franz Leifeld, Winfried Pittig, Eduard Richters, Berthold Schäfers, Wolfgang Schulte, Günter Steinhagen und Franz Wigge.
50-jährige Mitgliedschaft: Anton Glahn, Franz Lange und Franz-Josef Zimmermann.

Artikel vom 13.02.2007