13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baskets zeigen in Hagen
die besseren Nerven

Jugend-Basketball: 17 Punkte von Schmeling


Paderborn (sh). Am 17. Spieltag musste die U18 der Paderborn Baskets in die Verlängerung, gewann diese aber sehr deutlich.
NRW-Liga U14 -offen-Baskets Boele-Kabel - Paderborn Baskets 73:68. Ein Auf und Ab erlebten die Schützlinge von Trainer Hamed Attarbashi beim Tabellenachten. Nach zehn Minuten lagen die Gäste mit 11:25 zurück, im dritten Viertel hatten sie sich aber ein Acht-Punkte-Polster erspielt, bevor die Führung im Schlussabschnitt erneut wechseln sollte. Mit zahlreiche Ballverlusten verbauten sich die Gäste in einer emotionsgeladenen Schlussphase die Siegchancen.
U16 -männlich-C>>Press Iserlohn - Paderborn Baskets 51:84. Von einer »ausgezeichneten Leistung« sprach Trainer Martin Krüger. Auch die Verletzung von Oscar Leff im zweiten Viertel brachte Paderborn nicht aus dem Rhythmus. Alle eingesetzten Spieler punkteten, Martin Schmeling (17 Punkte), Dominik Malinowski (10), Jan Landgraf (10) und Hendrik Schinke (10) zweistellig.
U18 -männlich-BBV Hagen - Paderborn Baskets 77:83 n.V. (73:73). Mit etwas Glück kamen die Baskets in die Verlängerung, Hagen hatte bei zwei Freiwürfen nur einen eingenetzt. Paderborn erwischte über die gesamte Spielzeit gesehen nicht den besten Tag, behielt in der Overtime aber die Oberhand. Am Karnevalssamstag muss die U18 beim Tabellenführer in Frintrop ran.

Artikel vom 13.02.2007