10.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sangesfreudiger« ist Seniorenprinz

Heribert Walz freut sich über Auszeichnung -Êkleines und großes Prinzepaar gratulieren

Von Herbert Sobireg
Nieheim (WB). »Mit einem dreifachen donnernden ÝOlle meÜ begrüßen wir unseren vierten Nieheimer Seniorenprinzen Heribert (Walz), den ÝSangesfreudigenÜ.« Die Stimmung im St. Nikolaus Hospital war bestens.

Knapp 100 Senioren aus der Einrichtung und aus der Stadt Nieheim stimmten jubelnd in den Ruf von Josef Fröhling ein und feierten den aus der Nachbarstadt Steinheim stammenden Heimbewohner, der schon bei vielen Festen im Altenwohn- und Krankenheim mit seinem Gesang unterhalten und erfreut hat.
Einen bunten Nachmittag mit Büttenreden; Sketchen und Schunkelliedern erlebten die Nieheimer Senioren im bis auf den letzten Platz besetzten Saal des Heimes. Gekonnt führte Hausmeister Josef Fröhling (ein erfahrener Karnevalist der NKG) durch das unterhaltsame Programm, während Siglinde Nolte (stellvertretender Geschäftsleitung) allen Akteuren ihre verdienten Karnevalsorden überreichte. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten die »Tanzmäuse«, das Solomariechen, das Tanzduo und die »60+-Dancer«, die gekonnt ihre Beine fliegen ließen und ihre Runden auf dem glatten Tanzparkett drehten.
Jubel brandete schließlich auf, als das Nieheimer Prinzenpaar Stefan Pollmann, »der offensiv Steuernde« und Julia Schunicht, »die weltoffen Fröhliche« sowie das Kinderprinzenpaar der Nieheimer Karnevalsgesellschaft, Lukas Schöttler und Silke Wiethoff, unter karnevalistischen Klängen den Saal betraten und Fröhling den 81-jährigen Herbert Walz als neuen Nieheimer Seniorenprinzen proklamierte. Einen bunten Blumenstrauß überreichte Fröhling an die älteste Teilnehmerin dieser närrischen Seniorenveranstaltung -Êdie 98-jährige Olga Treppens.

Artikel vom 10.02.2007