09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach Probe zum Konzert

Heute Workshop für Chorgesang und Blechblasmusik


Hiddenhausen-Eilshausen (HK). Ein Workshop für Chorgesang und Blechblasmusik startet heute, Freitag, 9. Februar, wieder in Eilshausen. Marcus Linnemann (Chorleiter des Eilshauser Gospelchores Injoy) und Andreas Lechtermann (Posaunenchorleiter und Organisator des Workshops) haben sich vorgenommen, mit vielen Freizeitmusikern innerhalb von zwei Tagen ein Überraschungskonzert für Sonntag 11. Februar, um 18 Uhr in der Kirche Eilshausen einzustudieren, dass die Zuschauer begeistern wird.
Unterstützt werden die beiden von der Eilshauser Djembé-Gruppe »flying hands« und dem Quintett »Bühnenklimbim«. Die »flying hands« lassen bereits seit vier Jahren mit viel Rhythmus und auch Gesang ein Stück von Afrika in Eilshausen erklingen.
Das »Bühnenklimbim« nahm seinen Anfang im Mai 2004 beim Kochen und mehrstimmigem Improvisieren von fünf jungen (Ex-)Schülern des Königin-Mathilde-Gymnasiums in Herford. Ihr Repertoire reicht von Liedern der legendären Comedian Harmonists aus den 1940er Jahren über alte Schlager bis zu junger Vocalmusik. Ihr Debüt in Eilshausen gaben sie auf dem vergangenen Weihnachtsmarkt, als auch der letzte Skeptiker durch fünf professionelle Stimmen vom Gegenteil überzeugt wurde. Beginn des Workshops ist heute ab 20 Uhr im Gemeindehaus in Eilshausen. Kurzfristig Entschlossene sind herzlich willkommen! Nähere Infos gibt es unter Telefon 05223/83804 bei Andreas Lechtermann.

Artikel vom 09.02.2007