09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Orth-Immobilie: Nachmieter gesucht

Abriss gilt als letzte Alternative


Von Oliver Horst (Text und Foto)
Versmold (WB). Bis zum Jahresende glänzten hier die Karossen um die Gunst der Autokäufer. Seit der Schließung des Autohauses Orth an der Ravensberger Straße war es auf dem Areal direkt am Ortseingang aber still geworden. Das ist jetzt Vergangenheit: Die »Projekt Finanz & Grund GmbH« aus Oelde ist mit der Vermarktung der Immobilie beauftragt worden.
Plakate in den Schaufenstern weisen auf die Mietersuche hin. »Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten die Vermietungschancen ausloten«, sagte Richard Streffing, Geschäftsführer der Oelder Immobiliengesellschaft gestern dem VERSMOLDER ANZEIGER. »Es stehen insgesamt 2700 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Auch die Aufteilung in mehrere Mieteinheiten ist gut vorstellbar.« Sollte sich für die 1955 errichtete und vor allem Mitte der 80er Jahre erweiterte Immobilie bis zum Sommer kein Mieter finden lassen, würde über Alternativen nachgedacht. »Dann wäre zu klären, ob nach einem Abriss das Areal für eine gewerbliche Nutzung oder für Wohnbebauung neu genutzt werden kann.«
Grundsätzlich sieht Streffing aber gute Chancen, das »verkehrsgünstig direkt an der vielbefahrenen Bundesstraße« gelegene Objekt vermitteln zu können. »Es sind viele gewerbliche Nutzungen an diesem Standort denkbar.«

Artikel vom 09.02.2007