10.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schmitz: »Osthoff macht weiter«

Fußball-Bezirksliga: Westheim/O. will ab dem 25. Februar durchstarten

Westheim (güs). »Wir machen mit Ingo Osthoff als Spielertrainer weiter.« Mit diesen Worten richtet Ottmar Schmitz, Vorsitzender des Fußball-Bezirksligisten FC Westheim/Oesdorf, den Blick schon jetzt auf die Serie 2007/2008.

Ottmar Schmitz zeigte sich am Donnerstag dieser Woche im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT zufrieden mit der Arbeit von Ingo Osthoff, der den TuS Westheim bekanntlich im vergangenen Jahr zum ersten Bezirksliga-Aufstieg seit 40 Jahren geführt hat. Der Aufstieg sei ein Erfolg der kontinuierlichen Arbeit des Spielertrainers, der jetzt in der sechsten Saison im Amt ist.
»Wenn der Verein mit meiner Arbeit zufrieden ist, steht einem Weitermachen nichts im Wege«, zeigte sich Ingo Osthoff erfreut über die volle Rückendeckung.
Die Arbeit mit der Mannschaft, in der drei hochgemeldete A-Jugendliche ihr Talent beweisen, mache ihm sehr viel Spaß. »Wir haben im Verlauf der jetzigen Saison immer mehr gezeigt, dass wir in der Bezirksliga mithalten können«, ergänzte Osthoff. Im nächsten Satz betonte er: »Wir haben noch alle Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu schaffen«.
Der FC Westheim/Oesdorf »überwintert« bekanntlich als Tabellenletzter der Bezirksliga, Staffel IV. Ein wichtiges Datum für die erste Mannschaft ist der 25. Februar. An diesem Sonntag beginnt mit dem Heimspiel gegen Geseke der zweite Saisonteil, ab dem Sonntag will der FC durchstarten. »Geseke gehört zu den Mannschaften, die sechs Punkte mehr haben als wir«, machte Ingo Osthoff deutlich, dass er das wichtige Kellerduell gewinnen will.
Osthoff hat jetzt übrigens auch offiziell einen Co-Trainer. Er wird von Walter Lachenicht unterstützt. Der Marsberger war früher Trainer in Oesdorf und hat (wie berichtet) schon in den letzten beiden Spielen des vergangenen Jahres beim FC mitgeholfen.
Zwei Terminhinweise: Am kommenden Donnerstag, 15. Februar, tritt Westheim/Oesdorf um 19:15 Uhr in Meerhof zu einem Testspiel gegen Warburg 08 II an. Am Aschermittwoch folgt ein Freundschaftsspiel gegen den Bürener A-Liga-Spitzenreiter BC Meerhof.

Artikel vom 10.02.2007