09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fortuna im Härtetest:
Blomberger SV kommt

Waldemar Schirling und Jannis Vollmer fehlen

Schlangen (He). »Es tut gut, mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten«, freute sich Trainer Cordt Fleege über den 3:2 (3:0)-Sieg des FC Fortuna Schlangen im ersten Testspiel vor der Rückserie gegen den VfL Hiddesen II (wir berichteten am Montag).

Im zweiten Vorbereitungsspiel erwartet den Schlänger Fußball-B-Ligisten heute, Freitag, eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe. Um 19.15 Uhr soll auf dem Kunstrasenplatz am Rennekamp die Partie gegen den Blomberger SV angepfiffen werden.
»Das wird eine deutliche Standortbestimmung. Danach werden wir genau wissen, wo wir stehen«, glaubt Fleege, der früher etliche Jahre als Coach in Blomberg tätig war. Der Gegner sei spielstark und gehe ein hohes Tempo. »Die machen ordentlich Druck«, weiß Fleege. Damit werde vor allem die Defensive seiner Elf heute auf dem Prüfstand stehen. »Fußball fängt hinten an und meine Mannschaft wird wohl die Gelegenheit bekommen, die Rückwärtsbewegung zu lernen«, so Fortunas Übungsleiter. Auch das »Herzstück« einer jeden Fußball-Mannschaft, das Mittelfeld, werde sich beweisen müssen.
Im Testspiel gegen seinen früheren Club muss Cordt Fleege auf zwei Stammkräfte verzichten. Waldemar Schirling und Jannis Vollmer plagen muskuläre Probleme. »Da müssen dann eben andere in die Bresche springen«, sieht Fleege die vorübergehenden Ausfälle aber gelassen.

Artikel vom 09.02.2007