09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starke Gefühle reißen Zuhörer mit

»The Glory Gospel Singers« sind Mittwoch zu Gast in der Dorfkirche

Steinhagen (WB). Fröhlichkeit und Rührung liegen bei Gospelliedern eng beieinander. Und diese starken Gefühle sind es, die das Publikum mitreißen: Zu erleben ist das am Mittwoch, 14. Februar, in der Dorfkirche.

Denn dann treten dort von 20 Uhr an »The Glory Gospel Singers« aus New York auf. Der Chor ist ein gern gesehener Gast in der Gemeinde, denn schon mehrfach in der Vergangenheit hat er die heimischen Musikfreunde mit seiner Show erfreut. Regelmäßig seit 1996 kommen die »Glory Gospel Singers« in ganz unterschiedlichen Formationen nach Deutschland und Frankreich.
Stets haben sie eindrucksvolle Programme im Gepäck, die sie am liebsten in Kirchen zu Gehör bringt. Denn dort, so sagt die Gruppe, finde sie ein Publikum vor, das ihren Glauben an Gott teile und die Echtheit ihrer Gefühle erkenne.
»The Glory Gospel Singers« sind eine Formation der besten Sänger des »WWRL Community Chorale«, der 1985 von rund 70 Sängern aus zahlreichen New Yorker Gemeinden gegründet wurde. Die musikalische Leiterin, Phyliss McKoy Joubert stellt für jede Tournee die Stimmen und das Programm zusammen, damit die ausdrucksstarken Solisten vollkommen harmonieren.
Karten für den Konzertabend in der Dorfkirche gibt es in der Geschäftsstelle des WESTFALEN-BLATTes an der Bahnhofstraße 14 in Steinhagen, im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde sowie in der Buchhandlung Lechtermann.

Artikel vom 09.02.2007