09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Basketball-Spektakulum mit Lichtshow

GTV-Korbjäger erwartet heute in Elsen eine besondere Atmosphäre


Gütersloh (hn). Bereits heute Abend (20.30 Uhr) treten die Landesligabasketballer des Gütersloher Turnvereins bei TuRa Elsen an. Die Mannschaft von Trainer Reza Taheri erwartet im Paderborner Vorort aus mehreren Gründen ein heißer Tanz. »Gerne tritt da keine Mannschaft an«, kennt Taheri die besonderen Verhältnisse in der Dreifachturnhalle der Elsener genau.
Obwohl der Verein noch nie über die Oberliga hinauskam, hat sich dort schon in Kreisligazeiten ein »Spaßpublikum« entwickelt, das die Truppe mit Lichtshow, Pauken und Trompeten und lautstarken Sprechchören anfeuert. Eine gewöhnungsbedürftige Atmosphäre, in der die jungen Korbjäger in GTV-Reihen erst noch bestehen müssen.
»Elsen hat sowieso noch eine Rechnung offen«, denkt Taheri auch an den hauchdünnen 86:83-Sieg seiner Mannschaft im Hinspiel. Zudem fehlen in Reihen der Gütersloher gleich mehrere Center. Kris Providence laboriert noch an einer Bänderverletzung. Auch Lucas van Bruggen wird aus beruflichen Gründen den Weg nach Elsen nicht mit antreten. Dennoch bleibt der GTV (22:10 Punkte) gegen die TuRa (16:16) Favorit. »Die mögen unser schnelles Spiel auch nicht«, setzt Taheri auf seine Allheilmittel.

Artikel vom 09.02.2007