09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Harfenmusik bezaubert

»Duo Sonoris« beim Kulturring Diepholz


Diepholz (WB). Preisträger aus der Bundesauswahl des Deutschen Musikrates treten beim Kulturring Diepholz auf. Als Duo Sonoris haben sich Ronith Mues, Harfe, und Andreas Kißling, Flöte, formiert. Das Konzert findet am Sonntag, 11. Februar, von 20 Uhr an im Theater der Stadt Diepholz statt.
Beide Musiker haben sich schon sehr viele erste Preise bei Wettbewerben erspielt. Ronith Mues war zuletzt Semifinalistin im 53. ARD-Wettbewerb und ist nun Stipendiatin in der 50. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler. Sie trat als Solistin mit den Brandenburger Symphonikern auf und war zu Gast bei den Berliner Philharmonikern.
Andreas Kißling, Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, zuletzt Preisträger beim 8. Internationalen Händelwettbewerb Halle, ebenfalls Stipendiat in der 50. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler, sammelte Orchestererfahrung als 1. Flötist mehrerer Orchester und trat als Solist mit verschiedenen Orchestern auf.
Auf dem Programm stehen Werke, die von den Komponisten speziell dem Klang der Harfe oder Flöte gewidmet sind. Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturring Diepholz, Tel. 0 54 41/61 61, Fax 69 06, Montag bis Freitag von 10-12 Uhr, Donnerstag auch von 16-18 Uhr. Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Artikel vom 09.02.2007