08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der DSC-Nachwuchs
siegt in Pödinghausen

TuS Grün-Weiß richtet Hallenfußballturnier aus

Von Sandra Hölscher
Enger (EA). 150 acht- bis zehnjährige Fußballer bevölkerten kürzlich die Sporthalle des Widukind-Gymnasiums. Grund war das vom TuS Grün-Weiß Pödinghausen ausgerichtete Hallenfußballturnier. Insgesamt 15 Mannschaften aus der E-Jugend spielten drei Turniere.
Die jungen Talente von Arminia Bielefeld waren die besten Kicker der Altersgruppe E2. Über den Erfolg freuen sich Jan Menne (9) und Trainerin Yvonne Preuß.
Den Anfang machten die E1-Junioren. Auf den ersten Platz schossen sich die Spieler des SV Häger, gefolgt vom SV Hiddenhausen/Oetinghausen und dem TuS Brake. Im folgenden E3-Turnier setzte sich der SV Hiddenhausen/Oetinghausen gegen die Konkurrenz durch. Auf dem zweiten Platz landeten die Fußballer der SG FA Herringhausen/Eickum, die Sportler des VfL Mennighüffen gingen als Dritter aus dem Turnier.
Am Ende des Tages waren dann die fünf E2-Mannschaften an der Reihe. Die Kicker des DSC Arminia Bielefeld konnten das Turnier für sich entscheiden. Zwei der Arminia-Spieler begannen ihre noch junge Fußballer-Karriere übrigens beim ausrichtenden Verein, dem TuS Grün-Weiß Pödinghausen. Auf die Plätze zwei und drei spielten sich die SG FA Herringhausen und der TV Elverdissen. Die Mannschaften des TuS Grün-Weiß Pödinghausen errangen bei allen drei Turnieren den vierten Platz.
Mit der Beteiligung an der Veranstaltung ist Jugendleiter Hans-Jürgen Schlette zufrieden. Schlettes besonderer Dank gilt Heinz Burgard, der bereits seit zehn Jahren für die Turnierleitung verantwortlich ist. Nicht zu vergessen sind die Ehefrau des Jugendleiters, Heike Schlette, und die zahlreichen Mütter der kleinen Fußballer, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten.

Artikel vom 08.02.2007