09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starke Ettelner D-Junioren

Tolle Stimmung beim Sintfeldcup in Fürstenberg

Fürstenberg (WV). Beim 16. Sintfeldcup, dem Hallenfußballturnier der Jugendabteilung des BSV Fürstenberg mit 38 Mannschaften aus 20 Vereinen, hatten bei sehenswerten Spielen um Medallien und Pokalen alle ihren Spaß.

Der Auftakt des Turniers blieb am Freitagabend der B-Jugend vorbehalten. Hier konnte sich die spielfreudige Mannschaft der SG Meerhof/Essentho vor dem TSV Tudorf und VfL Lichtenau durchsetzen.
Am Samstag belegte bei den U 17-Juniorinnen der SV Upsprunge II aufgrund der mehr geschossenen Tore den ersten Platz vor der Mannschaft des BC Meerhof. Dritter wurde der SV Siddinghausen. Bei der anschließenden Spielrunde der Minickicker gab es nur Gewinner. Die Mannschaften des RW Husen, TuS Wewelsburg, BC Meerhof, FSV Bad Wünnenberg/Leiberg und BSV Fürstenberg zeigten den begeisternd mitgehenden Zuschauern packende Spiele. Den Abschluss bildete das D-Jugend-Turnier, wo sich eine überzeugend spielende Mannschaft des SV Etteln (mit drei Mädchen) den Wanderpokal vor dem Titelverteidiger SV Brilon und dem SV Steinhausen sicherte.
Die E-Jugendlichen eröffneten am Sonntag das Turnier. Hier lieferten sich die Mannschaften des DJK Kleinenberg und der BSV Fürstenberg in guten Spielen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei letztendlich Kleinenberg das Turnier vor Fürstenberg und dem FSV Bad Wünnenberg/Leiberg glücklich für sich entschied.
Den Sieg im Turnier der F-Jugend sicherte sich der Titelverteidiger SV Sande vor den Mannschaften des BSV Fürstenberg und SV Brenken.
Zum Abschluss spielte die C-Jugend ihren Sintfeld-Cup-Sieger aus. In diesem Turnier hatte die Mannschaft des SV Etteln das nötige Glück, um sich den Sieg zu holen. Einen guten zweiten Patz belegte der BSV Fürstenberg, Dritter wurde SV Essentho.

Artikel vom 09.02.2007