09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein gelungener Einstand

Bodychecks-Kickboxer beim Turnier in Horsten

Bünde (BZ). Die »Alten« kommen gerade von der WM in Spanien wieder, da zeigt die neue Bodychecks-Generation, dass auch sie ihre Ziele hoch gesteckt hat. Regelmäßiges Training, Disziplin und viele Liter Schweiß brachten die sportlichen Brüder Viktor (11) und Waldemar Mass (17) sowie Kevin Rührup (19) und Viktor Walde (26) zum BAE Newcomer nach Horsten.

Dort trieben die vier Kickboxer, Sandra Baruth bei ihrem Debüt als Trainerin, mit ihren brillanten Leistungen, die Tränen in die Augen. Viktor Mass scheiterte zwar vorerst an einem stärkeren Gegner im Semikontakt, konnte aber einen guten dritten Platz mit an die Else bringen. Waldemar Mass wollte noch höher hinaus und sicherte sich mit hochgradig schnellen Techniken im Semikontakt der Jugend den zweiten Platz. Die Mass-Brüder bewiesen somit, dass sie neben ihrer hauptsächlich trainierten Disziplin Leichtkontakt auch die technisch anspruchsvollere Variante des Semikontakts beherrschen. Im Leichtkontakt bis 89 Kilogramm standen dann Viktor Walde und Kevin Rührup auf der Matte. Viktor behielt auf seinem ersten richtigen Turnier die Nerven und zeigte sich besonders boxstark in seinen Kämpfen.
Zur Freude des ganzen Teams konnte Viktor sich in seiner Gewichtsklasse den dritten Platz sichern. Kevin Rührup war dann der einzige Kämpfer des Tages, vor dem sein Coach vor Begeisterung über die bilderbuchreifen Techniken, vor Freude auf die Knie fiel. Der junge Kickboxer gewann seine Kämpfe ausnahmenslos mit 3:0 Richterstimmen und musste sich erst im Finale einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Kevin hatte somit einen zweiten Platz mit im Gepäck. Bodychecks schickte vier Kämpfer auf die Matte, welche das in sie gesteckte Vertrauen mit vier Pokalen belohnten. Am Abend nach dem wieder einmal sehr gut organisierten Turnier feierten die Sportler und vergaßen darüber nicht, was noch wichtiger ist als Siegen - mit Spaß bei der Sache immer weiter trainieren.
Neben den fleißigen Pokaljägern im Kickboxen, trainieren bei Bodychecks auch ambitionierte Freizeitsportler Ju-Jutsu und Kickboxaerobic. Neueinsteiger sind in Südlengern jederzeit herzlich willkommen. Nähere Informationen im Internet.
www.bodychecks.de

Artikel vom 09.02.2007