08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Schüler stehen
vor dem Titelgewinn

Nach Remis im Topspiel beste Chancen für Meller und Co.

Löhne-Mennighüffen (WB). Fast geschafft: Die 1. Schülermannschaft des TTC Mennighüffen steht vor dem Titelgewinn in der Tischtennis-Bezirksliga der Jungen.

Das Team war gleich zweimal im Einsatz, wobei es zunächst im Nachholspiel gegen die TTU Bad Oeynhausen für Daniel Trampe, Daniel Meller, Nils Speckmeier und Florian Demberg einen 8:0-Sieg gab. Im Spitzenspiel gegen Verfolger VfL Oldentrup erreichten die Mennighüffener ein 7:7-Remis, womit sie weiter zwei Punkte Vorsprung vor den Bielefeldern haben und sich wegen des gewonnenen direkten Vergleichs sogar noch eine Niederlage leisten können, ohne den Titel zu gefährden. Trotz einer positiven Satzdifferenz von 31:27 hing der Punktgewinn lange am seidenen Faden, lag man schon mit 5:7 hinten. Überragender Spieler war Daniel Meller, der seine drei Einzel allesamt gewann. Florian Demberg (2), Daniel Trampe und das Doppel Nils Speckmeier/Demberg machten mit ihren Siegen das 7:7 perfekt.
Nicht so gut läuft es für Mennighüffens 2. Jugendmannschaft, die in der Bezirksklasse das Kreisderby gegen den TV Elverdissen mit 2:8 verlor und damit Tabellenletzter ist. Nur Manuel Topp und Kai Sören Bemmann gewannen in dieser Partie jeweils ein Einzel. Noch deutlicher verlor die 3. Jugendmannschaft, die in der Kreisliga beim TTC Rödinghausen II chancenlos mit 0:8 unterlag.
Weiter auf Erfolgskurs ist die 2. Mädchenmannschaft, die sich im vereinsinternen Duell der Bezirksliga mit 8:1 gegen die Fünftvertretung durchsetzte und damit die Tabellenführung verteidigte. Nur Jana Schleef gab ihre Partie gegen Sina Tiemann verloren, beim Spitzenreiter blieben dagegen Louisa Guse, Maren Nagel und Denise Müller ungeschlagen.
Ein überraschendes 7:7-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten VfL Oldentrup erreichte die TTCM-»Dritte«, die damit der eigenen 2. Mannschaft Schützenhilfe auf dem Weg zum Meistertitel leistete. Dabei waren für Mennighüffen Mona Hempelmann (2), Janina Hemerka (3), Jessica Mochnik und das Doppel Hempelmann/Hemerka erfolgreich.
Eine Niederlage gab es dagegen für das 4. Mädchenteam, das seine Bezirksligapartie gegen die DJK Albaxen mit 6:8 verlor. Henrietta Wegener (2), Sarah Barkowski, Kristina Melcher und Nina Kadenbach (2) sammelten die Gegenpunkte, nachdem anfangs beide Doppel verloren worden waren. Die »Fünfte« verlor beim TuS Westfalia Neuenkirchen mit 4:8 und hatte ihre Punktesammlerinnen in Sina Tiemann (2), Cita Nittmeier und Isabel Vögding. In der Kreisliga verlor die 6. Mädchenmannschaft mit 1:8 gegen die TG Herford. Carla Schwer und Antonia Hemerka sorgten im Doppel für den »Ehrenpunkt«.
Eine deutliche Niederlage kassierte auch die 3. Schülermannschaft des TTCM, die in der Kreisliga beim TV Elverdissen 1:8 unterlag, wobei Niklas Holtmann für den einzigen zählbaren Erfolg sorgte. Besser machte es das 4. Schülerteam, das sich beim TTC Rödinghausen III mit 7:6 durchsetzte. In der spannenden Partie punkteten Artur Frasch (3), Moritz Baumeister (2), Felix Baumeister und das Doppel Baumeister/Baumeister für den TTCM.
Die Schülerinnen setzten sich in der Kreisliga mit 8:4 gegen den SV Hüllhorst-Oberbauerschaft durch. Punkte: Heindrikej Haas (3), Marie Busch (2), Stefanie Melcher, Haas/Busch und Melcher/Angela Wiens.

Artikel vom 08.02.2007