09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK-Reserve vor
großem Schritt

Tischtennis: reduziertes Programm

Kreis Paderborn (kroc). Da die Westdeutschen Meisterschaften in Herne stattfinden, pausieren die Tischtennis-Klassen auf Verbandsebene. Somit stehen nur Paarungen auf Bezirksebene auf dem Programm.
Unterdessen fanden bereits zwei Bezirksklassenspiele statt. Bei den Herren verlor der TTV Hövelhof äußerst knapp mit 5:9 beim TV Gütersloh. Die Gütersloher waren nur zwei Sätze besser. Die TTV-Punkte holten Winzig (2), Runte, Bugenhagen/Runte und Niederschäfer/Meiwes. Gesekes Damen setzten sich dank der Zähler von Menzel (3), Speicher (2), Wesseler (2) und Menzel/Speicher mit 8:6 beim TuS Jöllenbeck durch.
Herren-BezirksligaDJK Paderborn II - TV Geseke (9:6). Das Spitzenspiel der Bezirksliga steigt am heutigen Freitag in der Turnhalle der Elisabethschule. Hinter Spitzenreiter Langenberg machen sich mit Bergheim und eben Geseke und DJK Paderborn II noch drei Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga, zu dem die ersten beiden Plätze berechtigen. In diesem Derby könnte somit schon eine kleine Vorentscheidung fallen. Geseke hat derzeit mit sieben Minuspunkten auf Rang zwei einen Minuspunkt weniger als die Jugendkraftler auf Tabellenplatz vier.
TSV Schloß Neuhaus - TTV Höxter (9:5). Mit einem Heimsieg gegen das punktlose Tabellenschlusslicht will sich der Gastgeber endgültig aus dem Abstiegskampf entfernen. Doch dieses Spiel wird keinesfalls ein Selbstläufer, da der TSV auf Christof Marx und Daniel Schröter verzichten muss. Viel wird davon abhängen, ob Martin Kleine, der derzeit mit 0:8 die schlechteste Bilanz der Rückrunde aufweist, sich aus seinem Formtief herausspielen kann.
TTV Lage-Sylbach - TuS Bad Wünnenberg (6:9). Auch diese beiden Mannschaften dürfen sich des Klassenerhaltes noch nicht sicher sein. Besonders der Gastgeber spürt den Atem von Wiedenbrück auf dem ersten Abstiegsplatz im Nacken. Aber auch die Badestädter dürfen sich bei fünf Zählern Vorsprung noch nicht ausruhen.
Herren-Bezirksklasse Durch den Sieg des TV Gütersloh gegen Hövelhof wird die Situation der beiden bedrohten Mannschaften aus dem Kreis Paderborn in der Gruppe zwei nicht gerade einfacher, zumal sowohl TuRa Elsen III als auch der TV Geseke II auf echte Spitzenmannschaften treffen und dabei nicht unbedingt eine Überraschung zu erwarten ist. In der Gruppe drei empfangen zuletzt starke grün-weiße Paderborner den Spitzenreiter aus der Handballhochburg Lemgo.
Hier alle Spiele im Überblick: TTV Salzkotten II - TTC Oelde (9:4), TuRa Elsen III - SV Spexard II (2:9), TV Geseke II - Spvg Steinhagen (4:9), SV Etteln - SV Brackwede IV (4:9), GW Paderborn - Lemgo-Laubke (2:9), DJK Paderborn III - Bergheim II (9:6).
Damen-BezirksligaDurch Spielvorverlegungen absolviert in dieser Woche nur eine heimische Mannschaft eine Partie.
TTV Hövelhof II - Spvgg Hagen-Hardissen III (8:1). Gegen das Schlusslicht sollten die Sennedamen keine Probleme haben, den Hinspielsieg zu wiederholen.
Damen-BezirksklasseNach dem Spiel des TV Geseke kommt es an diesem Wochenende noch zu folgenden Spielen: TTG Ikenhausen - GW Paderborn III (5:8), VfL Oldentrup III - TTV Hövelhof III (8:4).

Artikel vom 09.02.2007