08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Aus in Runde eins

Sven Lübbers verliert

Paderborn (WV). Der Paderborner Sven Lübbers nahm erstmals an den Deutschen Badminton-Meisterschaften der Erwachsenen in Bielefeld teil. Das Aus kam für ihn in Runde eins, Lübbers verlor gegen Matthias Bilo in zwei Sätzen mit (13:21, 20:22).

Über seine Platzierung in der Deutschen Rangliste U 19 war das Eigengewächs des TV 1875 ins Teilnehmerfeld der nationalen Meisterschaften kurzfristig nachgerutscht. Reizvoll nicht nur, um erstmals die Atmosphäre in der Seidenstickerhalle zu schnuppern, sondern auch als Vorbereitung auf die U 19-Meisterschaften in Rheinhausen.
Im Einzel musste er gegen den Langenfelder Regionalligaspieler Matthias Bilo antreten. Im ersten Satz fand er nicht so richtig ins Spiel. Im zweiten Satz sah dies schon deutlich besser aus. Konzentrierter und aggressiver gestaltete Sven Lübbers sein Spiel. »Nun übernahm er auch viel häufiger den Spielaufbau und setzte entscheidende Spielzüge«, kommentierte sein Trainer Norbert Atorf. Mitte des zweiten Satzes ging er erstmals in Führung, lag sogar kurz vor Schluss mit 19:17 in Führung. Am Ende musste er sich aber mit 20:22 in der Verlängerung knapp geschlagen geben.
Bei den Deutschen Meisterschaften U 19 geht er im Herreneinzel und Herrendoppel zusammen mit dem Bielefelder Abbas Abdulrahman an den Start.

Artikel vom 08.02.2007